Do., 24.03.2022 , 11:48 Uhr

Landkreis Hof

Münchberg: Schwertransport zwängt sich durch die Stadt

87 Tonnen schweres Bohrgerät wird transportiert

Am Mittwochnachmittag (23. März) hatte die Polizei Münchberg eine besondere Aufgabe zu lösen. Ein Schwertransporter mit einem 87 Tonnen schweren speziellen Bohrgerät und Überbreite musste durch das Stadtgebiet gelotst werden.

Mehrere Polizeistreifen im Einsatz

Um die Herausforderung mit dem XXL-Transport zu lösen, waren drei Streifenfahrzeuge der Polizei im Einsatz. Das Bohrgerät des Transports alleine war mit seinem Gewicht mehr als doppelt so schwer, wie zwei voll beladene Sattelzüge. Gebraucht wird ein solches Bohrgerät, um die Fundamente für die neuen Strommasten, die zwischen Münchberg und Markersreuth aufgestellt werden, zu bohren.

Münchberg Polizeieinsatz Schwertransport

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Messerangriff in Asylunterkunft in Helmbrechts: 42-Jähriger wird verletzt Am Donnerstag (09. Oktober) kam es gegen 02:30 Uhr in einer Unterkunft für Asylsuchende in Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einer gefährlichen Auseinandersetzung. Ein 26-jähriger Somalier bedrohte mehrere Bewohner mit einem Messer. 08.03.2026 Münchberg: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte - betrunkener Autofahrer verletzt Polizisten Aufgrund seiner Fahrweise geriet ein 52-Jähriger bei Münchberg im Landkreis Hof ins Visier eines Polizisten. Bevor der Polizist eine weitere Streife rufen konnte, ergriff der Autofahrer die Flucht und verletzte dabei den Polizisten. Nun werden Zeugen gesucht. 04.03.2026 Aufbruchsserie von Kleintransportern in Hochfranken: Polizei sucht nach speziellem Fahrzeug Im Zeitraum von Mittwoch (25. Februar) bis Montag (02. März) brachen bislang unbekannte Täter insgesamt sechs Kleintransporter in den Landkreisen Hof und Wunsiedel auf. Die Diebe hatten es gezielt auf technisches Gerät und Werkzeug aus Handwerksfahrzeugen abgesehen. 03.03.2026 Feuerwehrwehreinsatz in Münchberg: Unbekannter zündet Wiese an - Polizei äußert Vermutung In Münchberg im Landkreis Hof wurde die Feuerwehr am späten Montagnachmittag zu einem Brand gerufen. Dies berichtet die Polizei.