Do., 24.03.2022 , 11:48 Uhr

Landkreis Hof

Münchberg: Schwertransport zwängt sich durch die Stadt

87 Tonnen schweres Bohrgerät wird transportiert

Am Mittwochnachmittag (23. März) hatte die Polizei Münchberg eine besondere Aufgabe zu lösen. Ein Schwertransporter mit einem 87 Tonnen schweren speziellen Bohrgerät und Überbreite musste durch das Stadtgebiet gelotst werden.

Mehrere Polizeistreifen im Einsatz

Um die Herausforderung mit dem XXL-Transport zu lösen, waren drei Streifenfahrzeuge der Polizei im Einsatz. Das Bohrgerät des Transports alleine war mit seinem Gewicht mehr als doppelt so schwer, wie zwei voll beladene Sattelzüge. Gebraucht wird ein solches Bohrgerät, um die Fundamente für die neuen Strommasten, die zwischen Münchberg und Markersreuth aufgestellt werden, zu bohren.

Münchberg Polizeieinsatz Schwertransport

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Messerangriff in Asylunterkunft in Helmbrechts: 42-Jähriger wird verletzt Am Donnerstag (09. Oktober) kam es gegen 02:30 Uhr in einer Unterkunft für Asylsuchende in Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einer gefährlichen Auseinandersetzung. Ein 26-jähriger Somalier bedrohte mehrere Bewohner mit einem Messer. 03.03.2025 Autohof Münchberg: Trucker zahlt für sein Mittagessen nach Ausraster 500 Euro! Diese Mittagspause hatte es in sich! Am frühen Sonntagnachmittag wurden die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg zu einer Auseinandersetzung am Münchberger Autohof gerufen. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung. 29.11.2025 Schussgeräusche in Münchberg: Polizei stoppt Teenager-Duo Bei einer Polizeikontrolle auf dem sogenannten „Pocks-Parkplatz“ in der Luisenstraße in Münchberg im Landkreis Hof wurden am Freitagabend zwei tschechische Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren mit verbotenen Feuerwerkskörpern sowie einer Softair-Waffe angetroffen.