Di., 22.03.2022 , 11:26 Uhr

Stadt Hof

Nach enormen Wasserschaden: Unbekannte beschädigen Glasfassade des Theater Hofs

Glasscheibe muss mit Kran ausgetauscht werden

Nach nahezu zwei Jahren Corona-Einschränkungen, dem enormen Wasserschaden im Großen Haus dann auch noch das: Unbekannte beschädigen am vergangenen Wochenende die Glasfront des Theater Hofs. Das teilt am Dienstag (22. März) die Polizei mit. Der Schaden geht in den fünfstelligen Bereich. Aktuell wird nach den Tätern gesucht.

Unbekannte schlagen mit Gegenstand eine große Scheibe ein

Unbekannte schlugen im Zeitraum zwischen Samstagabend (19. März, 22:00 Uhr) und Sonntagnachmittag (20. März, 17:30 Uhr) mit einem Gegenstand gegen eine der großflächigen Glasscheiben am Gebäude des Theaters. Das Sicherheitsglas zersprang zwar über die gesamte Fläche, brach nicht ein. Aufgrund des Gewichts ist zum Austausch des maßgefertigten Glases ein Kran erforderlich. Für die Instantsetzung werden rund 12.000 Euro angesetzt.

Die Polizei Hof sucht nach den bislang unbekannten Tätern. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegengenommen.

Erneute Hiobsbotschaft: Unbekannte beschädigen Glasfront des Theater Hofs

Enormer Wasserschaden im Theater Hof

Land unter im Theater Hof: Katastrophaler Wasserschaden am Donnerstagmorgen
Land unter im Theater Hof: Katastrophaler Wasserschaden im Großen Haus
Kulturplatz: Nach Wasserschaden - Die aktuelle Situation des Theater Hofs
Sachschaden Theater Hof Unbekannte

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2025 Mehrere Unfälle auf A93 wegen Starkregen: Ein Sachschaden von rund 47.500 Euro entsteht Wegen Starkregen kam es am Freitagmorgen (29. August) auf der Autobahn 93 zu mehren Unfällen. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von rund 47.500 Euro. 29.06.2025 Rätselhaftes Feuer im Steinbruch: Maschinenhalle bei Wurlitz niedergebrannt In den frühen Morgenstunden des Samstags (28. Juni) kam es im Rehauer Ortsteil Wurlitz zu einem Feuerwehreinsatz. Im dortigen Steinbruch stand ein Gebäude in Vollbrand. 25.06.2025 Unfall in Hof: Jeep-Fahrer achtet nicht auf Verkehr Am Mittwochvormittag (25. Juni) kam es in der Hofer Blücherstraße zu einem Verkehrsunfall. Medienberichten zufolge wollte der Fahrer eines Jeeps aus seiner Parklücke fahren, dabei achtete er allerdings nicht auf den fließenden Verkehr. 20.05.2025 Auch in Hof!: Einbrecher steigen über das Wochenende in Schule ein Auch in Hof wurde über das Wochenende hinweg in eine Schule eingebrochen! Es ist der sechste Vorfall dieser Art im Zeitraum von Freitagnachmittag (16. Mai) bis Montagmorgen in Oberfranken.