Do., 09.09.2021 , 12:01 Uhr

Landkreis Hof

Nach Unfall in Selbitz: Rettungshubschrauber fliegt schwerverletztes Kind in Klinik

Fuß des Kindes verkeilt sich zwischen den Speichen eines Rades

Ein Fünfjähriger musste am Mittwochabend (08. September) nach einem Unfall in Selbitz (Landkreis Hof) mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Das Kind stürzte zuvor von einem Fahrrad und verletzte sich schwer.

Fünfjähriger stürzt gemeinsam mit Bruder vom Fahrrad 

Gegen 18:15 Uhr befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Mountain-Bike den Fuß-Radweg in Richtung Spielplatz Anger. Auf der oberen Längsstange des Fahrrades saß zu diesem Zeitpunkt sein fünfjähriger Bruder. Während der Fahrt vom geteerten Radweg auf einen Schotterweg, rutschte der Fünfjährige nach vorne und geriet mit dem linken Fuß zwischen die Speichen des Vorderrades. Der Fuß des Kindes verkeilte sich zwischen den Speichen. Dadurch brachen einige Speichen, das Rad blockierte und beide Brüder stürzten.

Kind erleidet offene Sprunggelenksfraktur

Passanten beobachteten den Unfall und verständigten sofort den Rettungsdienst. Der Fünfjährige erlitt eine offene Sprunggelenksfraktur und wurde und die Unfallchirurgie geflogen. Sein 16 Jahre alter Bruder blieb unverletzt. Dar Schaden am Rad beträgt rund 30 Euro.

Landkreis Hof Selbitz Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Frontalzusammenstoß bei Selbitz: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden Am Montagvormittag (01. Dezember) kam es auf der Kreisstraße HO33 zwischen Selbitz (Landkreis Hof) und Marlesreuth zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Dabei entstand ein hoher Sachschaden, wie die Polizei Naila auf Anfrage von TVO informiert. 24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 17.12.2025 Promillefahrt auf der A93 bei Rehau: Frontal-Crash fordert mehrere Verletzte Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und hohem Sachschaden kam es auf der A93 bei Rehau im Landkreis Hof. Ein 63 Jahre alter Unfallverursacher hatte dabei deutlich Alkohol im Blut. 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben.