Die bitteren Nachrichten aus der Altstadt reißen nicht ab. Nun teilte die SpVgg Bayreuth mit, dass sich nun auch Torwart Lino Kasten schwer verletzt hat und monatelang ausfallen wird.
Bayreuth mit zahlreichen Ausfällen
Es ist die nächste schwere Verletzung, die die eigentliche Freude über das starke 1:1-Unentschieden bei Tabellenführer Unterhaching trübt. In der 72. Spielminute ging es für Kasten nicht mehr weiter, er musste das Feld mit schmerzverzerrtem Gesicht verlassen und stieß nach dem Spiel mit Krücken zur Mannschaft. Nun die Diagnose: Kasten zog sich einen Abriss des Hüftbeugers zu. Neben Lukas Quirin, Felix Heim, Marco Zietsch, Maurice Dehler, Lucas Zahaczewski und Ben Fischer ist der September-Neuzugang der nächste langwierige Ausfall.
Zuletzt zwei starke Spiele
Cheftrainer Lukas Kling hat angesichts der Verletztenmisere nur Lob für seine Mannschaft übrig: „Ich bin einfach unfassbar stolz auf die ganze Truppe. Nach der ganzen Scheiße, die auf uns eingeprasselt ist, solche zwei Spiele abzuliefern, zeigt, dass die Mannschaft lebt“, lobte der Übungsleiter und bezog sich damit nicht nur auf das Remis in der Münchner Vorstadt: Bereits eine Woche zuvor trotzten die Bayreuther dem Spitzenteam der Würzburger Kickers ein 0:0-Unentschieden ab.
Bereits der dritte verletzte Torwart
Der 24-jährige Schlussmann, der in der Jugend des VfL Wolfsburg ausgebildet wurde und seit Sommer für die Altstadt spielt, ist bereits der dritte Torwart im Kader der Spielvereinigung, der nun ausfällt. Nach den Verletzungen von Zahaczewski, Dehler und eben Kasten bleibt dem aktuell Tabellen-13. der Regionalliga Bayern noch Henry Höcker. Der 19-Jährige wechselte im Sommer von der U19 des SSV Ulm nach Oberfranken und absolvierte in der laufenden Saison bereits acht Partien. Auch beim Auswärtsspiel in Unterhaching kam er zum Einsatz, als er für Kasten eingewechselt werden musste.