Di., 17.06.2014 , 15:58 Uhr

Naila (Lkr. Hof): Raub auf dem Bahnhofsplatz

Zwei unbekannte Männer schlugen am Montagabend (16. Juni) einem 41-jährigen Nailaer auf dem Bahnhofsvorplatz ins Gesicht und entwendeten ihm Bargeld. Mit der Beute gelang ihnen die Flucht. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht nach Zeugen.

Zwei unbekannte Täter überfallen Mann nach der Zugfahrt

Der Nailaer wurde von den beiden späteren Tätern bereits während einer Zugfahrt zwischen Hof und Naila (Lkr. Hof) angesprochen und um Geld gebeten. Gegen 23.30 Uhr stieg der 41-jährige am Bahnhof Naila aus dem Zug aus und lief über den Vorplatz. Dort schlugen ihm die beiden Männer plötzlich ins Gesicht und entrissen ihm seinen Rucksack. Die Räuber durchsuchten den Rucksack und entwendeten daraus das Bargeld. Mit der Beute flüchteten die beiden Täter und entkamen unerkannt. Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich.

Die Hofer Kripo bittet um Mithilfe

Die Hofer Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise:

• Wem fielen die Männer bereits am Montagabend im letzten Zug zwischen Hof und Naila auf?
• Wer hat die Auseinandersetzung zwischen den Männern auf dem Nailaer Bahnhofsvorplatz beobachten können?
• Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Hof unter Tel. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen?

 



 

Bahnhofsplatz Kripo Hof Naila Raub unbekannte Täter

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Ex-Polizist überwältigt Betrüger in Hof: Festnahme führt zu bundesweitem Schlag gegen Tätergruppierung Ein Betrugsversuch im Oktober 2025 in Hof sorgte anschließend überregional für Aufsehen. Ein 71-jähriger ehemaliger Polizist stoppte einen 21-jährigen Geldabholer mit einem Stock. Seine Frau filmte den Vorfall. TVO berichtete ausführlich darüber. Die darauffolgenden Ermittlungen der Kripo Hof führten nun zu weiteren Festnahmen in Aachen. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt. 04.12.2025 Brutaler Raub vor Bamberger Diskothek: Polizei nimmt Tatverdächtige fest Am vergangenen Wochenende wurde eine Diskothek am Bamberger Bahnhof zum Schauplatz eines gewaltsamen Raubs. Die Tatverdächtigen wurden mittlerweile verhaftet und sitzen in Untersuchungshaft, aktuell sucht die Polizei weiter nach Zeugen.