Di, 23.09.2014 , 18:08 Uhr

Neudorf (Lkr. Bamberg): Bau einer neuen Windkraftanlage

Die Naturstrom AG erweitert ihren Windpark in Neudorf bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) um eine weitere Anlage. Die geplante Inbetriebnahme soll im Spätherbst stattfinden.

Im September wurde bereits der Rotorblattstern, bestehend aus den zusammenmontierten Flügeln, an das Maschinenhaus montiert. Projektleiter Max Wackwitz hat auf diesen Moment seit fünf Monaten hin gefiebert. Obwohl der Transport der einzelnen Teile beschwerlich war, kann nun endlich die bald 200 Meter große Windenergieanlage fertig gestellt werden.

 

 

Nun müssen noch die Innenverkabelung, sowie die Einrichtung der Parksteuerung errichtet werden. Anschließend kann die Anlange in den Probebetrieb gehen. Die Naturstrom AG  rechnet mit einem Jahresertrag zwischen 6,5 und 6,8 Millionen Kilowattstunden. Das ist genug Ökostrom, um mehr als 2.100 Haushalte mit umweltfreundlicher Energie zu versorgen.

 

 



 

Bamberg Errichtung Inbetriebnahme Naturstrom AG Neudrof TV Oberfranken TVO Windkraftanlage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 23.04.2024 Adios Audi!: Polizei in Bamberg zieht den Wagen eines 20-Jährigen ein Nächtlicher Einsatz für die Bamberger Polizei: Die Beamten zogen den Wagen eines 20-Jährigen in der Domstadt ein, nachdem der junge Fahrer als Verkehrsrowdy auffiel und wohl noch vier Fußgänger zum einen in Gefahr brachte, zum anderen auch noch beleidigte. 22.04.2024 Nach Wintereinbruch im April: Schwere Schäden im Bereich der Bamberger Grünanlagen Der in seiner Heftigkeit unerwartete Wintereinbruch am Sonntag mit starkem Schneefall richtete in den Bamberger Grünanlagen und im öffentlichen Baumbestand teils erhebliche Schäden an. Die Stadtverwaltung Bamberg zog am Montag eine erste Zwischenbilanz der Schäden.