Mi., 01.12.2021 , 13:41 Uhr

Landkreis Kulmbach

Neudrossenfeld: Gartenhaus neben Wohngebäude gerät in Vollbrand

Ermittler schließen derzeit eine Brandstiftung aus

Ein Gartenhaus in Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) geriet am Mittwochmorgen (01. Dezember) in Vollbrand. Den Einsatzkräften gelang es, die Flammen zu bekämpfen. Von einer Brandstiftung gehen die Ermittler nicht aus. Verletzt wurde niemand.

Ein Übergriff der Flammen auf das Wohnhaus wird verhindert

Die Einsatzkräfte wurden über eine starke Rauchentwicklung in der Neuenreuther Straße informiert. Vor Ort stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand. Dieses befand sich in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus. Die Einsatzkräfte verhinderten durch ein schnelles Eingreifen, dass die Flammen auf das Wohngebäude überschlugen.

Brandursache ist ein technischer Defekt

Aktuell ergeben sich keine Hinweise auf eine Brandstiftung oder anderweitiges Fremdverschulden. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Der Schaden liegt bei 10.000 Euro.

Bilder von der Einsatzstelle

Brand Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 + UPDATE + A70 / Neudrossenfeld: Transporter prallt frontal in das Heck eines Lkw Wie die Polizei informiert, prallte am Dienstagnachmittag (09. September) ein Kleintransporter aus Kulmbach auf der A70 bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) frontal in das Heck eines vorausfahrenden Lastwagens. Der Beifahrer des Transporters wurde bei dem Unfall schwer verletzt. 09.09.2025 A70 / Landkreis Kulmbach: Neue Verkehrsregeln wegen Zustand von Maintalbrücke - Polizei kündigt Überwachung an Aufgrund von Bauarbeiten gilt auf der Bundesautobahn A 70 zwischen Neudrossenfeld und Thurnau-Ost seit Ende August eine neue verkehrsrechtliche Anordnung. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth kündigte nun an, den Streckenabschnitt in nächster Zeit verstärkt zu überwachen. 24.08.2025 Bedrohungslage in Thurnau: Streit am Autohof eskaliert Am Autohof in Thurnau im Landkreis Kulmbach kam es zu einer Bedrohungslage, wie die Polizei am Sonntag (24. August) mitteilt. Ein 36-jähriger Bielefelder, der zusammen mit einem Bekannten auf der Durchreise war, geriet mit drei weiteren Personen in Streit. Im Verlauf des verbalen Streits zog plötzlich einer der drei eine Pistole, woraufhin die beiden Bielefelder flüchteten.  11.08.2025 + UPDATE + Rugendorf: Strohballen in einem Stall stehen in Flammen Wie die Polizei meldet, konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren und zahlreicher Helfer am Montagnachmittag (11. August) Schlimmeres bei einem Brand in einem Stall im Rugendorfer Ortsteil Lösau (Landkreis Kulmbach) verhindert werden.