Mi., 07.02.2024 , 12:43 Uhr

Landkreis Hof

Neuer Hirsch für das Höllental: Spendenaktion ist gestartet

Ursprünglicher Hirsch durch Vandalismus zerstört

Seit der vergangenen Woche sorgt es für viel Gesprächsstoff: Das Wahrzeichen des Höllentals im Landkreis Hof, der Hirsch, wurde abmontiert und zerstört. TVO berichtete. Der Frankenwaldverein möchte nun eine neue Hirschskulptur aufstellen lassen – die geschätzten Kosten liegen aber im fünfstelligen Bereich. Deshalb ist nun eine Spendenaktion gestartet.

Neuer Hirsch zu teuer für den Verein

Der Frankenwaldverein bittet um und freut sich über jede Spende und jeden neuen Beitritt zum Verein. Denn die voraussichtlichen Kosten für einen neuen Hirsch auf dem Hirschsprungfelsen überschreiten die finanziellen Möglichkeiten des Vereins. Gespendet werden kann über die unten angegebene Bankverbindung oder über die eigens eingerichtete Website.

Bankverbindung:

Raiffeisenbank Hochfranken West eGIBAN: DE92 7706 9870 0000 1296 15BIC: GENODEF1SZF

Hirsch Höllental Landkreis Hof Spende Wahrzeichen

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Drückjagd bei Rehau: Geschwindigkeitsbegrenzung und Vollsperrung auf diesen Straßen Wie das Landratsamt Hof am Dienstag (07. Oktober) informiert, findet im Rehauer Forst südöstlich von Rehau (Landkreis Hof) im November eine Drückjagd statt. Deshalb kommt es zu verschiedenen Verkehrsbehinderungen. 07.08.2025 Schwarzenbach an der Saale: Kornbergturm steht jetzt unter Denkmalschutz Der ehemalige Abhörturm auf dem Großen Kornberg bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) steht nun unter Denkmalschutz. Vorausgegangen war eine mehrmonatige Prüfung des Turms durch das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege. 12.12.2025 Schwarzenbach an der Saale: WANTED - Wer hat das entlaufene Schaf gesehen? Zwei ausgebüxte Schafe lösten am Donnerstag (11. Dezember) einen Polizeieinsatz in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) aus. Nach wie vor wird ein Schaf vermisst. Die Polizei Rehau bittet um Hinweise. 10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt.