So, 02.08.2015 , 11:15 Uhr

Neustadt bei Coburg: Gefälschtes Handy verkauft

Am Freitagmittag wurde einem 45-jährigem Neustadter in einer Spielothek durch zwei männliche Personen ein Handy der Marke Apple, i-Phone 6 zum unschlagbaren Preis von 220 Euro verkauft. Kurz nach dem Geschäft kamen dem Käufer allerdings einige Zweifel, weshalb er sein neu erworbenes Telefon in einem Handyshop überprüfen ließ. Bei genauerer Betrachtung durch das Fachkundige Personal stellte sich das vermeintliche Schnäppchen hierbei schnell als eine Fälschung heraus. Der getäuschte Kunde verständigte daraufhin die Polizei, welche nach einer kurzen Fahndung einen 40-Jährigen Verkäufer vorläufig festnehmen konnte. Der zweite Täter ist bislang noch unbekannt. Gegen die Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges und Verstoßes nach dem Urheberrechtsgesetz eingeleitet.

 



 

Betrug gefälschts handy Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 Betrugsmasche in Oberfranken: So machen scheinbar harmlose Jobs Sie zu Betrügern Es scheinen attraktive Jobangebote und leicht verdientes Geld zu sein: Apps testen oder zuhause Pakete verpacken und verschicken. Wer das Angebot annimmt, kann aber schnell selbst zum Betrüger werden. 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 25.04.2024 Oberfranken: Aktionstag des bayerischen Lokalfernsehens in München Digitaler Wandel. Die Bedeutung des Lokalfernsehens in Bayern und für die Demokratie. Diese und weitere Themen stehen am Donnerstag (25. April) im Mittelpunkt des Aktionstages des bayerischen Lokalfernsehens im Landtag in München. Alle 16 lokalen Fernsehstationen in Bayern nehmen an dem Aktionstag teil.