Mo., 27.03.2023 , 09:09 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg: Hund reißt Rehbock

Polizei ermittelt wegen Wilderei

Es ist schon wieder passiert! Ein Hund riss am frühen Sonntagmorgen (26. März) einen Rehbock im Neustadter Stadtteil Thann (Landkreis Coburg). Das vermeldet die Polizei. Erst Mitte März wurde im Coburger Land ein Fall bekannt, bei dem ein Hund in Creidlitz einen Rehbock riss. Wir berichteten!

Verletzte Tier muss erlegt werden

Gegen 10:00 Uhr sah ein Jagdbegeher „An den Teichen“ das schwer verletzte Tier auf einer angrenzenden Wiese liegen. Laut dem zuständigen Jagdpächter und eine Polizeistreife, hatte offenbar ein Hund den Rehbock gerissen und so schwer verletzt, dass das Tier an Ort und Stelle erlegt werden musste. Der Vorfall ereignete sich vermutlich am frühen Sonntagmorgen.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet um Hinweise in dem Fall unter der Rufnummer 09568 / 94310. Die Polizeibeamten ermitteln aktuell gegen Unbekannt wegen Jagdwilderei und eines Verstoßes gegen das Bayerische Jagdgesetz.

 

Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Reh Wilderei

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2026 Coburg: Appell an Spaziergänger - Rehkitze nicht anfassen oder mitnehmen Mit Beginn der Setzzeit im Mai, Juni und Juli weist die Untere Jagdbehörde am Landratsamt Coburg eindringlich darauf hin, Rehkitze in der Natur keinesfalls anzufassen oder mitzunehmen. Da kann sich massiv auf die Tiere auswirken. 24.02.2026 Neustadt bei Coburg / Rödental: Zwei schwer verletzte Rehe innerhalb von nur 30 Minuten Am Montagabend (23. Februar) ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zwei Wildunfälle innerhalb von nur 30 Minuten. Dabei wurden zwei Rehe schwer verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden. 25.09.2026 Neustadt bei Coburg: Falsche Tochter lockt Seniorin in die Falle Mit einer perfiden Betrugsmasche haben Unbekannte eine Seniorin um Bargeld und Schmuck im niedrigen fünfstelligen Bereich gebracht. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 26.06.2026 Hitzeschäden: Straße zwischen Wörlsdorf und Fürth am Berg gesperrt Die anhaltende Hitze und starke Sonneneinstrahlung der vergangenen Tage wirkt sich auch auf den Straßenverkehr aus. Die Staatsstraße 2708 zwischen Wörlsdorf und Fürth a. Berg (Landkreis Coburg) muss aufgrund von Fahrbahnschäden bis auf Weiteres gesperrt werden.