Fr, 11.11.2022 , 11:40 Uhr

Landkreis Coburg

Neustadt bei Coburg: Übermüdeter Autofahrer verursacht Frontalcrash

Unfallschaden von 20.000 Euro

Zu einem Frontalcrash zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter kam es am Donnerstagmittag (10. November) in der Sonneberger Straße von Neustadt bei Coburg. Laut Polizei könnte der Sekundenschlaf des Pkw-Fahrers die Unfallursache gewesen sein.

Beteiligte kommen mit dem Schrecken davon

Kurz nach 11:00 Uhr war laut Polizeiangaben ein 78-Jähriger mit seinem Skoda stadteinwärts unterwegs Dabei geriet er laut den Ermittlungen der Beamten offenbar aufgrund eines Sekundenschlafs auf die gegenüberliegende Straßenseite und prallte hier frontal in einen Kleintransporter, besetzt mit zwei Männern. Alle drei Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

Unfallschaden von 20.000 Euro

Der Gesamtsachschaden belief sich auf mindestens 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt Die Polizei ermittelt gegen den 78-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Landkreis Coburg Neustadt bei Coburg Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte nach Frontalcrash Zwei Verletzte und ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich waren die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Donnerstagabend in Neustadt bei Coburg. Der Frontalcrash bekam eine Polizeistreife hautnah mit. 14.12.2023 Neustadt bei Coburg: Unfall mit Notarzt-Fahrzeug Ein Verletzter und ein Schachschaden in Höhe eines fünfstelligen Betrages waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochvormittag im Landkreis Coburg. In Neustadt bei Coburg kollidierten ein Auto und ein Notarztfahrzeug miteinander. 03.12.2023 Von Pkw erfasst: 13-Jähriger bei Unfall in Ketschenbach schwer verletzt Am späten Samstagnachmittag ereignete sich im Neustadter Stadtteil Ketschenbach (Landkreis Coburg) ein Unfall zwischen einem Auto und einem auf der Straße spielenden Kind (13). Der Junge erlitt hierbei schwere Verletzungen. 28.11.2023 Neustadt b. Coburg: Umstürzender Baum kracht auf Kleintransporter Am frühen Dienstagmorgen (28. November) brach auf der Kreisstraße zwischen Neustadt bei Coburg und Sonnefeld (Landkreis Coburg) ein Baum unter der Schneelast. In der Folge stürzte er um und krachte auf einen Kleintransporter.