Do., 12.08.2021 , 11:40 Uhr

Markt Nordhalben

Nordhalben: Polizei entdeckt bei Durchsuchung plötzlich Aufzuchtplantage

32-Jähriger wird verdächtigt, den Skulpturenpfad beschmiert zu haben

Die Polizei führte am Mittwoch (11. August) eine Hausdurchsuchung bei einem 32 Jahre alten Mann in Nordhalben (Landkreis Kronach) durch, da dieser wegen diversen Schmierereien unter Verdacht steht. Während der Durchsuchung entdeckten die Beamten neben Beweismitteln auch Drogen. Unter anderem eine Aufzuchtplantage.

32-Jähriger nutzt Plantage offensichtlich für den eigenen Gebrauch

Der 32-Jährige wird verdächtigt, im Frühjahr dieses Jahres an Holz- sowie Steinskulpturen am sogenannten „Skulpturenpfad“ in Nordhalben Schmierereien angebracht zu haben. In seinem Haus fand die Polizei entsprechende Spraydosen, deren Verwendung bei den damaligen Sachbeschädigungen ermittelt werden muss. Darüber hinaus fanden die Beamten mehrere, für den Konsum vorbereitete Joints und eine kleinere Marihuana-Aufzuchtplantage. Offensichtlich hegte und pflegte dieser die Plantage für den eigenen Gebrauch. Die Polizei stellte die Spraydosen, die Drogen und die Marihuana-Pflanzen sicher. Neben den Schmierereien, muss sich der 32-Jährige auch wegen Verstößen nach dem sogenannten Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

Drogen Durchsuchung Nordhalben

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Landkreis Kronach: Polizei verhaftet Drogenhändler - und stößt bei Hausdurchsuchung auf Waffenarsenal Im Landkreis Kronach wurde am Montag das Haus eines mutmaßlichen Drogenhändlers durchsucht, wobei die Polizei auf gleich mehrere Waffen stieß. Der 44-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum. 02.10.2025 +UPDATE+ Schwerer Verkehrsunfall bei Steinwiesen: Zwei Frauen lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag (02. Oktober) zwischen Steinwiesen und Nordhalben (Landkreis Kronach) wurden zwei Frauen lebensgefährlich verletzt und per Rettungshubschrauber in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Zudem wurden bei der Kollision zwei Kinder verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Staatsstraße 2207 ist in dem Bereich komplett gesperrt.  03.07.2025 Unfall bei Nordhalben: Totalschaden nach Kollision mit Leitplanke Auf der Staatsstraße 2207 bei Nordhalben im Landkreis Kronach kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Pkw einer 82-Jährigen einen Totalschaden erlitt. Dies geht aus einem am Folgetag erschienenen Bericht der Polizei hervor.