Fr., 19.04.2024 , 18:38 Uhr

Landkreis Kronach

Nordhalben: Tödlicher Unfall nach medizinischem Notfall

56-Jähriger kracht mit Auto gegen Leitplanke

Zu einem tödlichen Unfall kam es am Freitagnachmittag (19. April) auf der Staatsstraße 2198 bei Nordhalben im Landkreis Kronach. Wegen einem medizinischen Notfall verlor ein 56 Jahre alter Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug.

56-Jähriger stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus

Gegen 13:30 Uhr fuhr der 56-Jährige mit einem Fahrzeug auf der Staatsstraße St2198 von Stoffelsmühle kommend in Richtung Norden. Auf Höhe Nordhalben (Landkreis Kronach) kam das Fahrzeug zum Stehen, als es in die rechte Leitplanke fuhr. Ein Ersthelfer alarmierte den Notarzt. Der 56-jährige Mann starb trotz umgehender Erste-Hilfe-Maßnahmen noch auf dem Weg ins Krankenhaus.

Staatsstraße für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt

Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass der 56-Jährige bereits vor dem Aufprall aus medizinischen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme ist die Staatsstraße durch die Feuerwehr derzeit (Stand: 16.30 Uhr) noch komplett gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 25.000 Euro.

Landkreis Kronach Medizinischer Notfall Norhalben Tödlicher Unfall Toter

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2026 Tragödie bei Mitwitz: 18-jähriger Motorradfahrer bei schwerem Unfall getötet Ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag löste bei Mitwitz (Landkreis Kronach) einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften aus. Ein 18-jähriger Motorradfahrer verlor auf tragische Weise sein Leben. 10.01.2026 Steinbach am Wald: 68-Jähriger stirbt bei Wohnhausbrand Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Kehlbach ist am späten Samstagnachmittag ein 68-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Ursache des Feuers ist bislang ungeklärt. 24.06.2025 Tödlicher Unfall bei Rangierarbeiten: Mann stirbt nahe Kronach-Nordbrücke Bei einem Bahnunfall nahe der Kronacher Nordbrücke kam ein Mann zu Tode. Ersten Informationen der Polizei zufolge, wurde ein Güterwagon gegen 6 Uhr morgens durch eine Lok aus den Gleisen gehoben. 18.06.2025 Stockheim: 14-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß mit Auto Am Mittwochvormittag (18. Juni) kam es im Stockheimer Ortsteil Burggrub im Landkreis Kronach zu einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Fahrrad. Der 14-jährige Fahrradfahrer starb noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner schweren Verletzungen.