Di, 03.03.2015 , 10:01 Uhr

Oberfranken: Winter-Intermezzo am Montagabend

Zwei Tage nach dem meteorologischen Frühlingsanfang gab der Winter ein erneutes kurzes Stelldichein in Oberfranken. Durch starke Schneefälle kam es am Montagabend (2. März) im Landkreis Hof auf der Bundesstraße B173 zwischen Hof und Naila zu starken Behinderungen.

Die Fahrbahn war spiegelglatt. Pkw und Lkw kamen ins Rutschen. Gleiches Bild bot auch die Bundesstraße B303. Hier ging zeitweise zwischen Bischofsgrün (Landkreis Bayreuth) und Silberhaus nichts mehr. Erst der verstärkte Einsatz der Räumdienste brachte eine Entspannung der Lage. Auf der Autobahn A9 zwischen der Landesgrenze und Gefrees (Landkreis Bayreuth) war zeitweise eine geschlossene Schneedecke über alle Fahrspuren. In den A9-Streckenabschnitten zwischen Pegnitz und Münchberg ereigneten sich insgesamt vier Verkehrsunfälle. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Fahrzeuge schlitterten alle in die Leitplanken. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 40.000 Euro. Gegen 22:30 Uhr entspannte sich die Lage.

 



 

Glätte Oberfranken Schneefall Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein. 28.11.2023 Verletzter bei Glätteunfall in Coburg: Auto kippt zur Seite In der Nacht auf Dienstag kam es in Oberfranken zu vielen Unfällen wegen der glatten Straßen. In Coburg kam ein 22-Jähriger von der Fahrbahn ab, weil er zu schnell unterwegs war. Das Auto landete im Straßengraben und kippte dort auf die Seite. 28.11.2023 Glätteunfall in Schwarzenbach a. d. Saale: Autofahrer kommt von Straße ab und kracht gegen Baum Am Montag kam es in Oberfranken zu vielen Verkehrsunfällen aufgrund der Glätte auf den Straßen. Bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) ist ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.