Mo., 10.12.2018 , 08:50 Uhr

Oberfranken: Zugverkehr wegen Streik bis 9:00 Uhr eingestellt

Beeinträchtigungen bei Regional- und Fernverkehr

Geduld müssen heute Morgen (10. Dezember) mal wieder alle Zugreisenden in der Region haben. Die Bahn streikt erneut. Im Regionalverkehr fahren bis auf wenige Ausnahmen keine Züge. Auch Fernverkehrszüge verkehren bis 9:00 Uhr nicht.

Streik in ganz Deutschland

Wegen des Warnstreiks der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) kommt es in ganz Bayern im Nah- und Fernverkehr zu erheblichen Einschränkungen. Bis Ende des Streiks verkehren bundesweit keine Fernverkehrszüge. Auch der Regionalverkehr in Bayern und somit natürlich auch in Oberfranken ist bis 9:00 Uhr bis auf wenige Ausnahmen eingestellt. Eine Übersicht zur momentanen Betriebslage gibt es hier.

Probleme auch noch nach Streikende

Die Deutsche Bahn weist darauf hin, dass es auch nach Streikende noch zu Verspätungen und Ausfällen kommen kann, da sich die ausgefallenen Züge zunächst nicht an den benötigten Einsatzorten befinden werden. Bis in die Nachmittagsstunden kann es noch Probleme bei Zugverbindungen geben.

Bahn Fernverkehr Nahverkehr Oberfranken Streik Zug

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2025 Sicherheitstag in Oberfranken: Vom Verkehrsrowdy bis zum achtjährigen Ausreißer Am Dienstag beteiligten sich alle Polizeidienststellen des Polizeipräsidiums Oberfranken am achten länderübergreifenden Sicherheitstag. Mehr als 550 oberfränkische Einsatzkräfte waren im Zeitraum von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr an etwa 100 Einsatzstellen beteiligt. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken