Do., 09.09.2021 , 13:30 Uhr

Landkreis Hof

Oberkotzau: Unbekannter entwendet Geldbörse mit mehreren Tausend Euro Inhalt

43-Jähriger wird beim Einkaufen beklaut

Ein Unbekannter entwendete am Mittwochabend (08. September) in einem Verbrauchermarkt in Oberkotzau (Landkreis Hof) eine Geldbörse mit mehreren Tausend Euro Inhalt. Der Besitzer, ein 43 Jahre alter Mann, bekam zwar einige Zeit später seine Geldbörse zurück, jedoch ohne Bargeld.

Unbekannter stehlt Geldbörse, während 43-Jähriger seine Einkäufe einräumt

Der 43-Jährige war im Zeitraum zwischen 17:45 Uhr und 18:30 Uhr in der Hofer Straße einkaufen. Nach der Kasse verstaute er seine Einkäufe im Rucksack und legte seine Geldbörse bei den Papierkörben ab. Nachdem er sein Portemonnaie auch einpacken wollte, war dieser verschwunden. Zu Hause angekommen, kam nach einiger Zeit ein Mann vorbei und brachte dem 43-Jährigen seine gestohlene Geldbörse. Dieser fand die Börse bei den Einkaufswägen. Anhand der darin enthaltenen Dokumente, fand er die Adresse des 43-Jährigen heraus. Das Bargeld in mittlerer, vierstelliger Höhe fehlte. Mit dem Geld wollte der 43-Jährige eine Rechnung bezahlen.

Die Polizei Hof bittet um Hinweise zum Täter. Diese werden unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegengenommen.

Diebstahl Landkreis Hof Oberkotzau

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Aufbruchsserie von Kleintransportern in Hochfranken: Polizei sucht nach speziellem Fahrzeug Im Zeitraum von Mittwoch (25. Februar) bis Montag (02. März) brachen bislang unbekannte Täter insgesamt sechs Kleintransporter in den Landkreisen Hof und Wunsiedel auf. Die Diebe hatten es gezielt auf technisches Gerät und Werkzeug aus Handwerksfahrzeugen abgesehen. 16.09.2026 Dreiste Masche in Münchberg: Vermeintliche Taubstumme beklauen Passanten In Münchberg (Landkreis Hof) waren am Dienstag (15. September) zwei junge Frauen unterwegs, die sich als taubstumm Ausgaben. Als zwei Personen eine Spende geben wollten, wurden diese von den Frauen beklaut. 07.09.2026 +UPDATE+ Oberkotzau: Fahranfänger versteht Blinker falsch und kracht gegen Traktor Auf der Kreisstraße HO12 zwischen Oberkotzau und Haideck (Landkreis Hof) sind am Montagnachmittag (7. September) ein landwirtschaftliches Gespann und ein Pkw kollidiert. 04.09.2026 Oberkotzau: 24-Jähriger bedroht Mann mit spitzem Gegenstand Am Donnerstag (3. September) bedrohte in Oberkotzau (Landkreis Hof) ein 24-Jähriger einen 21-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand. Der 24-Jährige befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand.