Di., 11.11.2025 , 08:59 Uhr

Stadt Bayreuth

"Oldschdod für alle" - SpVgg Bayreuth lädt zu Aktionsspieltag ein

Spenden für einen guten Zweck

Besondere Aktion im Hans-Walter-Wild-Stadion! Unter der Aktion „Oldschdod für alle“ lädt die SpVgg Bayreuth seine Fans zum Rückrundenauftakt am kommenden Samstag, 15. November, um 14 Uhr, gegen die SpVgg Ansbach ein – und das gratis!

Freier Eintritt – Spenden für Team Bananenflanke

Wie der Verein in einer Pressemitteilung bekanntgab, ist der Eintritt zum ersten Spiel der Rückrunde frei, es ist aber ein Spendenkonto eingerichtet – gespendet werden kann per Überweisung oder in Bar vor Ort. Die gesammelten Spenden werden dann aufgeteilt: Ein Teil kommt dem Verein zugute, ein weitere dem Team Bananenflanke, das sich für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung engagiert.

Spendenkonto:

SpVgg Oberfranken Bayreuth e.V.
IBAN: DE53 7735 0110 0038 0477 59
Zahlungsgrund: Oldschdod Für Alle

„Lasst uns gemeinsam etwas Gutes tun“

„Wir möchten allen Menschen die Möglichkeit geben, gemeinsam mit ihren Familien ein Spiel der SpVgg im Stadion zu erleben. Auch denen, die sich das sonst vielleicht nicht leisten können.  Der Eintritt ist an diesem Spieltag kostenlos. Ein großer Dank geht an unsere Sponsoren, die das möglich machen. Auch die Zuschauer können freiwillig einen Betrag nach Wahl spenden. Ein Teil der Spenden kommt der SpVgg zugute, der andere Teil wird für einen guten Zweck verwendet. Kommt vorbei, genießt den Tag im Stadion und lasst uns gemeinsam etwas Gutes tun“, wird Geschäftsführerin Dr. Nicole Kalemba in der Mitteilung zitiert.

Ticket muss gelöst werden

Auch, wenn der Eintritt frei ist, weist der Verein darauf hin, dass zwingend ein Ticket gezogen werden muss – entweder an der Tageskasse oder vorab schon online. Für Dauerkarteninhaber gibt es ein am Ausschankcontainer hinter Block K ein Getränk zu einem vergünstigten Preis.

Sportlich wichtiges Spiel für Bayreuth

Vor hoffentlich einer großen Anzahl an Fans bestreitet die SpVgg Bayreuth dann das bereits letzte Heimspiel des Jahres. Gegen die SpVgg Ansbach, die nach der Hinrunde mit zwei Punkten mehr einen Platz vor der Altstadt stehen, gewannen die Oberfranken am 1. Spieltag nach Toren von Felix Heim und Alexander Seidel mit 2:1 – seitdem marschieren die beiden Mannschaften mehr oder weniger im Gleichschritt. Bevor die Bayreuther dann zum Abschluss der Herbstrunde noch zwei Auswärtsspiele absolvieren – in Illertissen und Aschaffenburg – soll also am Samstag noch einmal ein Heimsieg her – und das vor möglichst vielen Zuschauern.

Die Zusammenfassung der Partie gegen Ansbach sehen Sie, wie gewohnt, am Montagabend im Treffer!

Fussball regionalliga bayern SpVgg Bayreuth

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 SpVgg Bayreuth: Nicole Kalemba bleibt Geschäftsführerin Die Bayreutherin Nicole Kalemba ist weiterhin Geschäftsführerin der SpVgg Bayreuth. Die 36-Jährige, die im Juni 2024 ihr Amt antrat, hat ihren Vertrag verlängert und bleibt der Altstadt erhalten, wie der Verein in einer Pressemitteilung informiert. 22.01.2026 Ausverkauf bei der SpVgg Bayreuth: Zwei Leistungsträger sind schon weg! Diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Die SpVgg Bayreuth hat zu Beginn der Woche bekannt gegeben, dass alle Spieler der Regionalliga-Mannschaft den Verein verlassen dürfen. Der Club selbst bezeichnet das Angebot als einen "Akt der Fairness" gegenüber der Mannschaft, die Maßnahme kann angesichts der offenbar desolaten finanziellen Lage jedoch wohl ebenso als ein Akt der Verzweiflung gedeutet werden. Wie TV Oberfranken nun erfuhr, haben sich drei Spieler bereits mit anderen Vereinen geeinigt. 20.01.2026 Kurz vor Ende des Transferfensters: Spieler dürfen SpVgg Bayreuth verlassen Bei der SpVgg Bayreuth mehren sich die Anzeichen für einen personellen Umbruch. Der finanziell angeschlagene Fußball-Regionalligist hat seinen Spielern der ersten Mannschaft die Möglichkeit eingeräumt, den Verein im laufenden Wintertransferfenster zu verlassen. 16.01.2026 Zum Saisonende: SpVgg Bayreuth nimmt Änderung im Trainerteam vor Torwarttrainer Fabian Kolb wird seine Tätigkeit bei der SpVgg Bayreuth zum Ende der laufenden Saison beenden. Der Schritt erfolgt auf eigenen Wunsch und aus persönlichen sowie beruflichen Gründen. Das teilte der Regionalligist am Freitag mit.