Di., 23.01.2024 , 17:45 Uhr

Landkreis Kronach

Pkw kollidieren mit Rundholz: Vier Verletzte bei Unfall auf der B85 in Kronach

Fünfstelliger Sachschaden am späten Montagnachmittag

Vier Verletzte und ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe waren die Bilanz eines schweren Unfalls am späten Montagnachmittag (22. Januar) in Kronach. Auf der Bundesstraße B85 kollidierten zwei Pkw mit einem Rundholz, welches sich selbstständig machte.

Unfall auf Höhe Nordbrücke

Der Unfall ereignete sich gegen 17:45 Uhr auf Höhe der Nordbrücke in Kronach. Laut Polizeiangaben hatte der Fahrer eines Holztransporters mit seinem Bordkran Rundhölzer auf einen Holzstapel neben der Bundesstraße geladen. Aufgrund von Nässe und Vereisung geriet eines der abgelegten Rundhölzer ins Rutschen und fiel auf die B85.

Vier Verletzte und 10.000 Euro Schaden

Ein Golf-Fahrer, der zu diesem Zeitpunkt mit seiner schwangeren Beifahrerin und einem Kind (5) in Richtung Süden unterwegs war, kollidierte frontal mit dem Gegenstand, ebenso eine in Gegenrichtung fahrende VW-Fahrerin. Alle vier Unfallbeteiligten erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen. Die Schwangere wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

 

B85 Kronach Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 B85 / Kronach: Frontalcrash zwischen Lkw und Kleintransporter - Mann (21) schwer verletzt Auf der Bundesstraße B85 bei Kronach kam es am Freitagvormittag im Bereich Ludwigsstädter Straße zu einem heftigen Unfall, bei dem ein junger Mann schwer verletzt wurde. Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren in großer Zahl vor Ort. 15.09.2026 Tettau: Handbremse vergessen - Auto prallt gegen mehrere Fahrzeuge Eine kurze Unachtsamkeit verursachte am Montagnachmittag (14. September) in Tettau (Landkreis Kronach) einen Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Ein Pkw machte sich selbstständig und beschädigte mehrere Fahrzeuge. Die Fahrerin hatte wohl vergessen die Handbremse zu ziehen. 08.09.2026 Sperrung der B85 in Kronach: Nächster Bauabschnitt ab Montag Das Staatliche Bauamt Bamberg erneuert seit Ende August einen rund 1,3 Kilometer langen Abschnitt der Bundesstraße 85 in Kronach, wie TVO berichtete. Die Sanierung erfolgt bis Mitte Oktober in drei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten. Am Montag (14. September) startet Bauabschnitt 2 in Kronach. 22.08.2026 + UPDATE + B85 / Kronach: Motorradfahrer nach Unfall mit PKW lebensgefährlich verletzt Bei Überholvorgang von Auto erfasst