Mi., 27.04.2022 , 14:48 Uhr

Stadt Coburg

Polizisten mit der Schusswaffe bedroht: Beide Tatverdächtige stellen sich!

Zwei Männer (20 und 26 Jahre) müssen sich wegen Bedrohung verantworten

Am Dienstagnachmittag (26.April) stellten sich zwei Tatverdächtige, nachdem in der Coburger Innenstadt am frühen Sonntagmorgen (24. April) ein Polizist sowie ein Beamter in Freizeit mit einer Schusswaffe bedroht wurden. TVO berichtete!

Zwei Männer stellen sich in Begleitung mit Rechtsanwälten der Polizei

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilte, stellten sich die beiden jungen Männer in Begleitung mit ihren Rechtsanwälten bei der Kripo Coburg und händigten zwei Schreckschusswaffen aus. Beide waren im Besitz eines kleinen Waffenscheins. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 20 und 26 Jahre alten Syrer. Die Männer müssen sich wegen des Verdachts der Bedrohung strafrechtlich verantworten. Die Kriminalpolizei Coburg führt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Coburg die weiteren Ermittlungen.

Polizei wird zur Schlägerei mit mehreren Personen gerufen

Am Sonntag gegen 3:00 Uhr morgens ging die Mitteilung über eine Schlägerei mit mehreren Personen vor einer Kneipe in der Brunngasse ein. Nachdem die ersten Beamten vor Ort eintrafen, flüchteten zwei Männer. Bei der anschließenden Verfolgung, bedrohte einer der beiden Männer einen Polizisten mit einer Schusswaffe. Nachdem der Polizist einen Warnschuss abgab, verschwand der Täter. Kurze Zeit später begegnete ein Polizist, der privat in der Innenstadt unterwegs war, einem augenscheinlich Flüchtenden. Er wurde ebenfalls mit einer Schusswaffe bedroht.

Coburg Polizeieinsatz Schusswaffe

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2025 Feier in Coburg eskaliert: Steinwurf verletzt Gastgeberin Eine private Feier in Coburg endete am Freitagabend abrupt, als ein 22-jähriger ukrainischer Gast sechs weitere Personen mitbrachte. Im Verlauf des Abends und unter Alkoholeinfluss kam es zu Streitigkeiten. Ein bisher unbekannter Gast warf einen Stein durch die Haustür, wodurch die 42-jährige Veranstalterin verletzt wurde. 10.06.2025 Coburg: Weniger Straftaten beim Coburger Convent Am Pfingstwochenende fand in Coburg der 157. Coburger Convent statt. Die Polizeiinspektion Coburg zieht eine positive Einsatzbilanz. Trotz der Anmeldungen von insgesamt acht Gegendemonstrationen und der über 400 Gegendemonstranten im Stadtgebiet, gab es einen leichten Rückgang der Straftaten. 01.05.2025 Coburg: 60-jährige Frau droht Kindern Schläge an! Nach zwei Fällen der Bedrohung und Beleidigung am Mittwoch in Coburg ermittelt jetzt die Polizei gegen eine Frau (60) und einen Jugendlichen. 01.05.2025 18,5 Promille!: Trinkgelage läuft in Coburg am Abend völlig aus dem Ruder Am Mittwochabend versammelte sich in Coburg gegen 20:15 Uhr im Bereich "Mauer" eine Gruppe amtsbekannter Gesichter zu einem inoffiziellen "Symposium" – auch bekannt als feuchtfröhliches Trinkgelage. Dieses endet allerdings wenig feucht-fröhlich!