Do., 17.04.2025 , 15:40 Uhr

Stadt Bamberg/München

Regionalliga Bayern: Partie von Bamberger Abstiegskonkurrent Türkgücü abgesagt - Verein stehen zu wenige Spieler zur Verfügung

Verein vermeldet Krankheitswelle

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die für Samstagnachmittag (19. April) angesetzte Partie des 30. Spieltags der Regionalliga Bayern zwischen Türkgücü München und dem SV Wacker Burghausen kurzfristig absetzen müssen. Dies verkündete der Verband am Donnerstag in einer Pressemeldung. Erst im März hatte der BFV eine Regionalliga-Partie zwischen Türkgücü und dem FC Schweinfurt absagen müssen.

Spiel zwischen Türkgücü München und Wacker Burghausen abgesagt

Türkgücü München stehe nach eigenem Bekunden aufgrund von ärztlich attestierten Erkrankungen die erforderliche Mindestanzahl an Spielern nicht zur Verfügung. Das Team aus der bayerischen Landeshauptstadt steht aktuell mit einem Punkt Vorsprung auf Bamberg auf dem vorletzten Tabellenplatz, die Oberfranken haben jedoch noch ein Spiel in der Hinterhand.

 

Zum Zeitpunkt der Absetzung lag dem BFV die Meldung der krankheitsbedingten Ausfälle durch den Verein vor, die ärztlichen Atteste wurden zunächst nur angekündigt – erst wenn diese vorliegen, kann eine Prüfung des Sachverhalts durch uns vorgenommen und der weitere Fortgang geregelt werden. Aus diesem Grund wurde auch noch kein Nachholtermin fixiert

Josef Janker sagt Verbands-Spielleiter

abgesagt Abstieg BFV Eintracht Bamberg regionalliga bayern Türkgücü München Wacker Burghausen

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2025 Vorteil Eintracht Bamberg: BFV schmettert Türkgücüs Begründung für Spielabsage ab - Geldstrafe und Wertung für den Gegner Nach der kurzfristigen Absetzung der Partie zwischen Türkgücü München und dem SV Wacker Burghausen am 30. Spieltag der Regionalliga Bayern hat der Bayerische Fußballverband das Spiel mit 2:0 für Burghausen gewertet und Türkgücü darüber hinaus mit einer Geldstrafe belegt. Dies teilte der Verband am Mittwoch in einer Presseerklärung mit. 11.04.2025 Regionalliga Bayern: BFV entscheidet ausgefallenes Spiel zugunsten von Schweinfurt - Geldstrafe für Türkgücü München Der Bayerische Fußball-Verband hat am Freitagmorgen bekannt gegeben, die ausgefallene Partie zwischen Türkgücü München und dem 1. FC Schweinfurt mit 2:0 für den Tabellenführer aus Unterfranken zu werten. Das Kellerkind aus München hatte am entsprechenden Spieltag im März keine geeignete Spielstätte für die als Risikospiel eingestufte Partie bereitstellen können. 12.05.2025 Eintracht Bamberg nimmt Kontakt mit BFV auf: Erneuter Wechsel-Skandal in der Regionalliga Bayern in Sicht? Der FC Eintracht Bamberg musste am Wochenende trotz eines 1:0 Auswärtserfolges gegen die Zweitvertretung des FC Augsburg den sportlichen Abstieg aus der Regionalliga Bayern hinnehmen. Entscheidend war ausgerechnet eine Niederlage der SpVgg Bayreuth gegen Bambergs Konkurrenten Hankofen-Hailing. In einer überraschenden Wendung der Ereignisse haben die Domstädter nun allerdings beim Bayerischen Fußball-Verband eine Prüfung ihrer Partie gegen die DJK Vilzing beantragt, und auf mögliche Verstöße 20.03.2025 Sporttotal meldet Insolvenz an: Bleiben bei oberfränkischen Fußballfans die Bildschirme schwarz? Der Streamingdienst Sporttotal überträgt seit Jahren zahlreiche Spiele des deutschen Amateurfußballs, so auch aus der Regionalliga Bayern und der Bayernliga Nord. In einer Pressemitteilung aus der vergangenen Woche informierte der Anbieter nun allerdings darüber, dass man beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt hat.