Di, 09.01.2024 , 12:32 Uhr

Rehau: Blitzer vor der Schule - Jeder Zehnte war zu schnell!

Polizei ertappt 38 Temposünder

Die Hofer Verkehrspolizei führte am Montag (08. Januar) in der Pilgramsreuther Straße von Rehau (Landkreis Hof) eine Geschwindigkeitsmessung im Bereich des dortigen Schulzentrums durch. Hierbei war rund jeder Zehnte zu schnell unterwegs!

38 Personen zu schnell unterwegs

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt in diesem Bereich 30 km/h. Zwischen 09:00 und 14:00 Uhr passierten 315 Fahrzeuge die Messstelle stadtauswärts. Hierbei waren 38 Fahrzeuglenker zu schnell unterwegs. Laut Polizei werden neun Ertappte eine Anzeige erhalten, 29 Raser ein Verwarngeld.

Mercedes-Fahrer mit 61 km/h geblitzt

Den traurigen Höchstwert erzielte ein Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis Hof, der mit 61 km/h geblitzt wurde. Die Konsequenz laut Polizei: Ein Bußgeld in Höhe von mindestens 260 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

 

Blitzer Geschwindigkeit Landkreis Hof Polizeikontrolle Raser Rehau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2023 A9 / Berg: Turbo-Trucker brettert mit 135 km/h über die Autobahn Eine auch für die Beamten der Hofer Autobahnpolizei nicht alltägliche Geschwindigkeitsüberschreitung kam bei der Kontrolle eines Lkw-Fahrers am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) ans Tageslicht. Auch auf der Staatsstraße 2192 bei Rehau (Landkreis Hof) wurde kontrolliert. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 24.02.2024 A72 bei Köditz: Mit fast 200 Sachen durch Geschwindigkeitskontrolle! Sage und schreibe 129 Bußgeldanzeigen waren das Ergebnis einer Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizei Hof auf der A72 im Bereich Köditz am Freitag. Trauriger Spitzenreiter der Messung war ein 50-jähriger Pkw-Fahrer. 10.11.2023 Blitzlichtgewitter bei Berg: Polizei ertappt 266 Raser auf der A9! Mehr als jeder Siebte war bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizei aus Hof auf der A9 in der Nacht zum Freitag (10. Dezember) zu schnell unterwegs. Den negativen Spitzenwert lieferte dabei ein Autofahrer aus NRW.