Do., 26.06.2025 , 14:41 Uhr

Landkreis Hof

Rehau: Unvollendetes Bauprojekt sorgt für Ärger - Handwerker kassiert und verschwindet über alle Berge

Besichtigung von Bauprojekt fördert weitere Mängel zutage

In Rehau im Landkreis Hof ließ ein auf einer Onlineplattform für ein Bauprojekt engagierter Handwerker seine Arbeit unvollendet und verschwand mit der Bezahlung. Seine Auftraggeber erstatteten nun Anzeige bei der Polizei.

Arger um Bauprojekt in Rehau

Laut einem Bericht der Polizei wurde für den Bau im Drosselweg eine Ratenzahlung in Höhe von 2600 Euro vereinbart. Für benötigte Baumaterialien kam es schließlich zu einer weiteren Zahlung im niedrigen vierstelligen Bereich. Nach dieser erneuten Zahlung machte sich der Arbeiter samt Werkzeug aus dem Staub. Das Ehepaar versucht seitdem vergebens, mit dem Arbeiter in Kontakt zu treten.

Ehepaar erstattet Anzeige gegen Arbeiter

Bei einer Besichtigung des Bauprojekts stellten sie zudem fest, dass die bisherige Arbeit mangelhaft ausgeführt wurde und nochmals verbessert werden muss. Aufgrund der mangelnden Leistung und der fehlenden Kommunikation entschied sich das Ehepaar Anzeige zu erstatten wegen Leistungsbetrug. Der Vermögensschaden liegt bislang bei 4.100 Euro. Erst vor kurzem hatte eine Kolonne Arbeiten in Münchberg verpfuscht.

Bauprojekt Betrug Drosselweg handwerker Münchberg

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2025 Abzocke in Oberfranken: Polizei warnt vor Handwerks-Betrügern! Die oberfränkische Polizei warnt aktuell vor Betrügern, die für oftmals mangelhaft durchgeführte handwerkliche Leistungen unverhältnismäßig viel Geld verlangen. In einer Mitteilung vom Freitag gibt die Polizei Ratschläge zur Prävention. 12.06.2025 Münchberg: Arbeitskolonne verpfuscht Dachreparatur - und verlangt Aufschlag! Zu einem dreisten Fall von Baupfusch kam es am Dienstag in Münchberg im Landkreis Hof, als eine Kolonne nach mangelhafter Arbeit sogar noch einen Aufschlag verlangte. Letztendlich wurde die örtliche Polizei hinzugezogen. 11.12.2025 Selb: Couragierter Taxifahrer durchschaut Betrüger - und bewahrt Senior vor gewaltigem Schaden Ein Senior aus Selb geriet am Mittwoch ins Visier von Betrügern, die ihn mit einer dreisten Masche um sein Erspartes bringen wollten. Nur einem geistesgegenwärtigen Taxifahrer war es zu verdanken, dass eine immense Summe Bargeld letzten Endes nicht in den Händen der Verbrecher landete. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung.