In Rehau im Landkreis Hof ließ ein auf einer Onlineplattform für ein Bauprojekt engagierter Handwerker seine Arbeit unvollendet und verschwand mit der Bezahlung. Seine Auftraggeber erstatteten nun Anzeige bei der Polizei.
Arger um Bauprojekt in Rehau
Laut einem Bericht der Polizei wurde für den Bau im Drosselweg eine Ratenzahlung in Höhe von 2600 Euro vereinbart. Für benötigte Baumaterialien kam es schließlich zu einer weiteren Zahlung im niedrigen vierstelligen Bereich. Nach dieser erneuten Zahlung machte sich der Arbeiter samt Werkzeug aus dem Staub. Das Ehepaar versucht seitdem vergebens, mit dem Arbeiter in Kontakt zu treten.
Ehepaar erstattet Anzeige gegen Arbeiter
Bei einer Besichtigung des Bauprojekts stellten sie zudem fest, dass die bisherige Arbeit mangelhaft ausgeführt wurde und nochmals verbessert werden muss. Aufgrund der mangelnden Leistung und der fehlenden Kommunikation entschied sich das Ehepaar Anzeige zu erstatten wegen Leistungsbetrug. Der Vermögensschaden liegt bislang bei 4.100 Euro. Erst vor kurzem hatte eine Kolonne Arbeiten in Münchberg verpfuscht.