Sa., 26.02.2022 , 10:41 Uhr

Landkreis Coburg

Rödental: Mit über zwei Promille in Gartenzaun gebrettert

Unfallfahrer mit zwei Promille Alkohol im Blut

Mit über zwei Promille verursachte ein 20-Jähriger am frühen Samstagmorgen (26. Februar) einen Verkehrsunfall in Rödental (Landkreis Coburg). Hierbei entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro am Bahnhof-Mitte.

20-Jähriger verliert Kontrolle über seinen Wagen

Der 20-Jährige war laut Polizeibericht mit Freunden unterwegs als er am Bahnhofsplatz die Kontrolle über seinen Nissan verlor. Hierbei fuhr er über eine Grünfläche und an eine Laterne, bis er von einem Gartenzaun gestoppt wurde. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem 20-Jährigen einen starken Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Eine Blutentnahme war die Folge. Der Führerschein war noch am Unfallort Geschichte. Auf den 20.-Jährigen wartet nun ein Strafverfahren.

Landkreis Coburg Rödental Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 +UPDATE+ A73 / Rödental: Über 200.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall! Am Mittwochvormittag ist es auf der Autobahn A73 bei Rödental im Landkreis Coburg zu einem schweren Unfall gekommen. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun den genauen Hergang. 04.02.2025 Rote Ampel missachtet: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall bei Rödental Am Montagvormittag ereignete sich an der Autobahnanschlussstelle Rödental (Landkreis Coburg) ein Verkehrsunfall mit einem fünfstelligen Sachschaden. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Beteiligte Verletzungen. 04.01.2025 Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision nahe Ebersdorf: Frau (50) schwebt vorübergehend in Lebensgefahr Wie die Polizei soeben mitteilte, ereignete sich am Samstag (04. Januar) ein schwerer Verkehrsunfall auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg). Nach einer ersten Mitteilung der Polizei von der Unfallstelle stießen zwei Pkw im Begegnungsverkehr frontal zusammen. 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt.