Mi., 29.06.2022 , 14:51 Uhr

Landkreis Coburg

Rödental: Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall am Mittwochmittag

Kollision zweier Pkw

UPDATE (Mittwoch, 29. Juni / 19:10 Uhr):

Am Mittwochnachmittag kam es in Rödental (Landkreis Coburg) zu einem schweren Unfall. Wie die Polizei am Abend mitteilte, befuhr ein 66-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) gemeinsam mit seiner Beifahrerin (71) die Coburger Straße in Fahrtrichtung Rödental. Am Ortseingang bog er mit seinem Pkw-Gespann nach links in die Rudolf-Diesel-Straße zu einem Möbelhaus ab. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Opel einer 40-jährigen Coburgerin, die mit ihrer Tochter (10) unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kollidierten beide Pkw miteinander.

Vier Unfallbeteiligte verletzt

Die vier Beteiligten wurden bei der Kollision zum Teil schwer verletzt. Nach der Erstversorgung kamen sie zur weiteren Behandlung in verschiede Krankenhäuser. Aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen musste die 40-Jährige mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Kreuzung für zwei Stunden gesperrt

Der gesamte Kreuzungsbereich musste für die Dauer von rund zwei Stunden komplett gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden belief sich auf rund 17.000 Euro. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Unfallgutachter herangezogen.

Bilder von der Unfallstelle

ERSTMELDUNG (Mittwoch, 29. Juni / 14:53 Uhr):

Am Mittwochmittag (29. Juni) kam es in Rödental (Landkreis Coburg) zu einem schweren Unfall. Beteiligt daran waren zwei Pkw. Nach einer ersten Information von der Unfallstelle gab es vier Verletzte. Eine Person kam mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Suhl (Thüringen). Die übrigen Verletzten wurden auf Krankenhäuser in Sonneberg und Coburg aufgeteilt. Neben dem Hubschrauber waren drei Notärzte und vier Rettungswagen sowie die Feuerwehr im Einsatz. Auch ein Gutachter wurde hinzugezogen, um die Polizei bei der Unfallaufnahme zu unterstützen.

Newsflash vom Mittwoch (29. Juni 2021)

Die TVO-Kurznachrichten vom 30. Juni 2022
Landkreis Coburg Rödental Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 +UPDATE+ A73 / Rödental: Über 200.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall! Am Mittwochvormittag ist es auf der Autobahn A73 bei Rödental im Landkreis Coburg zu einem schweren Unfall gekommen. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun den genauen Hergang. 04.02.2025 Rote Ampel missachtet: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall bei Rödental Am Montagvormittag ereignete sich an der Autobahnanschlussstelle Rödental (Landkreis Coburg) ein Verkehrsunfall mit einem fünfstelligen Sachschaden. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Beteiligte Verletzungen. 04.01.2025 Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision nahe Ebersdorf: Frau (50) schwebt vorübergehend in Lebensgefahr Wie die Polizei soeben mitteilte, ereignete sich am Samstag (04. Januar) ein schwerer Verkehrsunfall auf der B303 bei Ebersdorf (Landkreis Coburg). Nach einer ersten Mitteilung der Polizei von der Unfallstelle stießen zwei Pkw im Begegnungsverkehr frontal zusammen. 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt.