Das deutsche Tennis-Doppel Kevin Krawietz und Tim Pütz hat sein Achtelfinalmatch beim ATP Masters in Paris kurzfristig abgesagt. Wenige Tage nach der erfolgreichen Qualifikation für die ATP Finals beenden sie das Turnier damit vorzeitig.
Gegner ziehen ins Viertelfinale ein
Am Donnerstag (5. November) traten die amtierenden Monte-Carlo-Sieger beim Rolex Paris Masters zu ihrem geplanten Match in der Runde der letzten 16 nicht an. Eigentlich hätten der Coburger Kevin Krawietz und Tim Pütz am späten Nachmittag gegen das französische Duo Benjamin Bonzi und Arthur Rinderknech spielen sollen. Durch die Spielabsage der an Position sechs gesetzten Deutschen zogen die Lokalmatadoren kampflos in die nächste Runde ein. Die genauen Gründe für den Rückzug aus dem laufenden Wettbewerb wurden zunächst nicht offiziell kommuniziert, bisher ist nur bekannt, dass es sich um „eine reine Vorsichtsmaßnahme“ handele.
Fokus auf den gemeinsamen Saisonabschluss
Erst am Dienstag hatten Krawietz und Pütz sich zum dritten Mal in Folge für die prestigeträchtigen ATP Finals qualifiziert. Das anstehende Saisonfinale wird zugleich der letzte große gemeinsame Auftritt der beiden Profis sein. Bereits im September hatten sie bekanntgegeben, dass sie ihre Partnerschaft nach dieser Spielzeit einvernehmlich beenden werden. Während Krawietz im kommenden Jahr mit dem Kroaten Mate Pavic antritt, möchte der 38-jährige Pütz künftig aus familiären Gründen einen weniger prall gefüllten Terminkalender bestreiten.