Do., 03.08.2023 , 13:47 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Schirnding: Fahranfänger prallt gegen Brückenmauer

Unfallschaden in Höhe von 20.000 Euro

Am frühen Mittwochabend (02. August) kam es in der Bahnhofstraße von Schirnding (Landkreis Wunsiedel) zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde der 19-jährige Unfallverursacher verletzt. Der Schaden summierte sich auf eine fünfstellige Höhe.

19-Jähriger wohl zu schnell unterwegs

Laut Polizeibericht war der Fahranfänger mit seinem BMW X5, ersten Erkenntnissen zufolge, bei Regen mit einer nicht angepassten Geschwindigkeit unterwegs. In einer Linkskurve kam er ins Rutschen und kollidierte mit den Granitblöcken einer Brücke.

Vier Mitfahrer kommen mit dem Schrecken davon

In dem Fahrzeug befanden sich noch vier weitere Insassen. Diese kamen mit dem Schrecken davon. Der 19-jährige Fahrer kam mit Schürfwunden in ein Krankenhaus. An dem BMW entstand ein Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro.

 

Landkreis Wunsiedel Schirnding Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 +UPDATE+ Unfall bei Schirnding: Auto kracht gegen Baum - Fahrerin (60) schwer verletzt Am Donnerstag (5. Juni) kam es bei Schirnding im Landkreis Wunsiedel zu einem Unfall, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde. Nun schilderte die Polizei weitere Details. 17.11.2025 Schirnding: Trio erhält Ermittlungsverfahren, weil es der KI blind vertraut hat Drei Männer erhalten nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Bei einer Kontrolle am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) wurden sie am Samstag (15. November) mit mehreren verbotenen Gegenständen erwischt. Für das Trio kommt das Ermittlungsverfahren überraschend, denn ein KI-Chatbot habe ihnen versichert, dass sie nichts Illegales kaufen. 17.11.2025 Schmuggler gehen in Schirnding ins Netz: Der "Böllertourismus" beginnt wieder Zum Jahreswechsel nimmt traditionell auch der Schmuggel von Feuerwerkskörpern aus Tschechien zu. Das zeigte sich erneut am vergangenen Wochenende bei den wieder eingeführten Grenzkontrollen am ehemaligen Übergang Schirnding. 07.11.2025 Schirnding: Rettung in letzter Sekunde - 32-Jähriger erleidet Kohlenmonoxidvergiftung Großes Glück hatte am Donnerstagvormittag (7. November) ein 32-jähriger Tscheche in Schirnding (Landkreis Wunsiedel): Nach einer offenbar fehlerhaften Bedienung seines Kaminofens erlitt er eine schwere Kohlenmonoxidvergiftung.