Sa., 08.01.2022 , 12:07 Uhr

Landkreis Hof

Schwarzenbach am Wald: Autos krachen auf schneebedeckter Straße zusammen

Autofahrer kollidiert mit Gegenverkehr

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignete sich am Freitagabend (07. Januar) auf der Staatstraße 2194 bei Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof).

Autofahrer gerät in einer Kurve ins Schleudern

Wie die Polizei am Samstag (08. Januar) mitteilt, war ein Autofahrer auf der Staatsstraße 2194 von Straßdorf kommend in Richtung Geroldsgrün (Landkreis Hof) unterwegs. Wegen der schneebedeckten Straße kam dieser in einer Rechtskurve ins Schleudern und kollidierte mit dem Gegenverkehr. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Unfallverursacher leicht.

Kinder bleiben bei Unfall unverletzt 

In beiden Autos befanden sich zudem Kinder, die glücklicherweise unverletzt blieben. Für sie hatten die Einsatzkräfte Kuscheltiere und Teddy-Bären dabei. Wie ein Sprecher der Feuerwehr Schwarzenbach am Wald mitteilt, dient dies dazu, damit die vom Unfall betroffenen Kinder so wenig wie möglich vom Einsatzgeschehen mitbekommen. Für die Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Unfallstelle für eine Stunde komplett ab. Ersten Schätzungen zufolge liegt der Schaden bei 25.000 Euro.

 

Bilder von der Unfallstelle

Landkreis Hof Schwarzenbach am Wald Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben. 05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt. 01.12.2025 Gösmes: Plötzlich wird es glatt - Auto mit zwei Kindern überschlägt sich Am Sonntagmorgen (30. November) kam es gegen 08:00 Uhr auf der Strecke von Hohenberg in Richtung Gösmes (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall. Dabei kam ein Skoda aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich. 01.12.2025 Frontalzusammenstoß bei Selbitz: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden Am Montagvormittag (01. Dezember) kam es auf der Kreisstraße HO33 zwischen Selbitz (Landkreis Hof) und Marlesreuth zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Dabei entstand ein hoher Sachschaden, wie die Polizei Naila auf Anfrage von TVO informiert.