Mo., 20.06.2022 , 15:11 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Weismain: Auto überschlägt sich - Fahrer schwebt in Lebensgefahr

Auto überschlägt sich aus unbekannter Ursache

UPDATE (Montag, 20. Juni / 16:06 Uhr):

Am Montag gegen 13:05 Uhr passierte ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße LIF24 zwischen Krassach und Neudorf. Dazu gab es jetzt eine offizielle und ausführliche Meldung der Polizeiinspektion Lichtenfels.

Auto bleibt auf Dach liegen

Ein 39-Jähriger verlor demnach in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto. Deswegen kam er nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Baum und überschlug sich. Der Pkw blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Fahrer nach Unfall nicht ansprechbar

Als die Rettungskräfte eintrafen, lag der Mann aus dem Landkreis Lichtenfels außerhalb seines Autos. Er war nicht ansprechbar und wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Kulmbach gebracht. Nach Angaben der Polizei ist sein Gesundheitszustand weiterhin kritisch.

Kreisstraße war mehrere Stunden gesperrt

Der Unfallhergang ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Coburg hat dafür einen Gutachter bestellt und die Sicherstellung des Autos angeordnet. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten blieb die Kreisstraße für mehrere Stunden gesperrt.

EILMELDUNG (Montag, 20. Juni / 14:54 Uhr):

Am Montagmittag (20. Juni) überschlug sich ein Auto auf der Kreisstraße LIF24 bei Weismain (Landkreis Lichtenfels). Der Fahrer war zwischen Krassach und Neudorf unterwegs. Bei dem Unfall wurde eine Person lebensgefährlich verletzt. Das teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am Montag mit.

Die Straße ist im betroffenen Bereich aktuell gesperrt. Die Rettungskräfte sind dort momentan im Einsatz. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten laufen noch. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt.

Bilder von der Unfallstelle

Landkreis Lichtenfels Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2026 Lichtenfels: Fußgänger wird von Auto erfasst und schwer am Kopf verletzt Am Montagabend (23. Februar) ereignete sich gegen 20:15 Uhr auf der Kreisstraße LIF2 zwischen Kösten (Landkreis Lichtenfels) und Lichtenfels ein folgenreicher Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 25-jähriger Fußgänger schwer verletzt. 27.12.2025 Ebensfeld: Pkw überschlägt sich und landet im Main Am Freitagabend (26. Dezember) ereignete sich ein Verkehrsunfall bei Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) auf der Strecke von Wiesen in Richtung Döringstadt. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer war mit drei weiteren Insassen unterwegs, als er in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 19.08.2025 +UPDATE+ B173 / Hochstadt: Hoher Sachschaden bei Frontalcrash - Neue Details zum Unfallhergang Nach dem schweren Unfall auf der Bundesstraße B173 bei Hochstadt am Main im Landkreis Lichtenfels hat die Polizei weitere Details des Unfalls bekannt gegeben. Die Sperrung der Fahrbahn ist mittlerweile wieder aufgehoben. 08.08.2025 Azendorf: Betrunkener BMW-Fahrer dreht unfreiwillige Kreise im Kornfeld In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (08. August) kam ein betrunkener Autofahrer bei Azendorf (Landkreis Lichtenfels) von der Straße ab und landete in einem Kornfeld. Beim Verlassen des Feldes prallte er noch gegen eine Leitplanke.