Di., 14.09.2021 , 10:45 Uhr

Landkreis Hof

Sekundenschlaf auf der A9 bei Konradsreuth: 41-Jähriger verursacht 30.000 Euro Schaden

Transporter muss per Kran zurück auf die Fahrbahn gehievt werden

Am Montagmorgen (13. September) nickte ein 41-jähriger Kraftfahrer kurz am Steuer seines Ford Transit ein. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und verursachte einen Schaden von rund 30.000 Euro.

Unfall bei Hof-West

Der Vorfall ereignete sich auf der Nordfahrbahn kurz vor der Anschlussstelle Hof-West. Da der Kleintransporter danach stark beschädigt zwischen der Böschung und der Außenschutzplanke stand, musste er mit einem Kran über die Schutzplanke hinweg zurück auf die Fahrbahn gehievt werden. Um dies gefahrlos vornehmen zu können, rückte die Autobahnmeisterei Münchberg mit Absperrgerät zur Wegnahme der rechten Fahrspur an.

Fahrer wird nicht verletzt

Der 41-Jährige blieb unverletzt. Der Verkehr lief auf den verbleibenden zwei Fahrspuren vorbei. Den entstandenen Sachschaden am Kleintransporter und an den Einrichtungen der Autobahn GmbH schätzt die Polizei auf ca. 30.000 Euro. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Konradsreuth Landkreis Hof Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.06.2025 A9 / Konradsreuth: Zwei Unfälle wegen Aquaplanings an der gleichen Stelle 85.000 Euro Gesamtschaden und zum Glück keine Schwerverletzten – das ist die Bilanz zweier Unfälle am Sonntag (08. Juni) innerhalb von fünf Stunden auf der A9 bei Konradsreuth (Landkreis Hof). Grund war in beiden Fällen nicht angepasste Geschwindigkeit. 27.03.2025 Kollision bei Konradsreuth: Zwei Verletzte nach Unfall auf der Staatsstraße Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2461 nahe Konradsreuth. Zwei entgegenkommende Fahrzeuge stießen zusammen, wobei zwei Personen verletzt wurden. 27.03.2025 Schwerer Crash in Konradsreuth: Skoda-Fahrerin kollidiert mit Mofa - 17-Jähriger verletzt Eine missachtete Vorfahrt führte am Mittwochnachmittag in Oberpferdt, einem Ortsteil von Konradsreuth (Landkreis Hof), zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei kollidierten eine Skoda-Fahrerin (64) und ein Mofa-Fahrer (17). 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben.