Sa., 01.01.2022 , 09:40 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: 24-Jähriger schlägt und würgt schwangere Lebensgefährtin

Nach Körperverletzung und Hitlergruß in Gewahrsam

Für einen 24-jährigen ohne festen Wohnsitz endete die Silvesternacht (01. Januar) in Selb (Landkreis Wunsiedel) in der Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion Marktredwitz. Gegen 02:30 Uhr hielt sich der Mann bei seiner gleichaltrigen schwangeren Lebensgefährtin in der Innenstadt von Selb auf, als die beiden in einen Streit gerieten.

24-Jähriger würgt seine Partnerin

Hierbei würgte er laut Polizeibericht seine Partnerin so sehr, dass diese sich aus Panik eine Thermoskanne schnappte, und ihm auf den Kopf schlug. Daraufhin schlug der 24-Jährige wiederum mehrmals auf die Frau ein, die hierdurch an der Lippe verletzt wurde.

Für den Rest der Nacht ging es in die Zelle…

Gegenüber der alarmierten Polizei zeigte sich der erheblich alkoholisierte 24-Jährige uneinsichtig und zeigte den Beamten den Hitlergruß. Der polizeibekannte Mann verbrachte daraufhin den Rest der Nacht in einer Zelle. Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt nun unter anderem wegen Körperverletzung gegen den 24-Jährigen.

Körperverletzung Landkreis Wunsiedel Selb

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter. 16.10.2025 "Überall tauchten Zigaretten auf": Rekordverdächtige Grenzkontrolle bei Selb Bei einer gemeinsamen Kontrolle Anfang Oktober an der tschechischen Grenze haben Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb und des Zolls einen bemerkenswerten Fund gemacht. In einem bulgarischen Pkw stellten die Gesetzeshüter mehr als 17.000 Zigaretten sicher.