Mo, 01.01.2018 , 12:13 Uhr

Selb / A93: 248 Raser an Silvester erwischt

16 Autofahrer erhalten Fahrverbot

Kein schöner Jahresabschluss für 248 Autofahrer, die bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) geblitzt wurden.

16 Autofahrer erhalten ein Fahrverbot

An Silvester (31. Dezember) führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf der A93 bei Selb eine Geschwindigkeitskontrolle im 80er-Bereich durch. Insgesamt  1160 Fahrzeuge durchfuhren die Messstelle. 248 Autofahrer waren dabei eindeutig zu schnell unterwegs. Sie müssen jetzt mit Bußgeldern bzw. Verwarnungen rechnen. 16 Autofahrer waren so schnell, dass sie ein Fahrverbot erhalten. Den Tageshöchstwert erzielte eine 50-jährige Audifahrerin – sie wurde mit 137 Sachen geblitzt.

Blitzer Bußgeld Fahrverbot Messegerät Selb Verkehrskontrolle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2023 Selb: Polizei blitzt am Sonntag 453 Raser auf der A93! Die Hofer Verkehrspolizei kontrollierte am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) die Geschwindigkeit in einer Tempo 80-Zone. Laut Polizei war die Messung "ernüchternd", denn mehr als jeder Zehnte war zu schnell unterwegs! 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 17. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.