Mo., 02.02.2015 , 12:17 Uhr

Selb (Lkr. Wunsiedel): Larissa I ist neue Porzellankönigin

In Selb ist jetzt die Porzellankönigin 2015 gewählt worden: Larissa I. Die frisch gebackene Hoheit heißt im richtigen Leben Larissa Bohner. Sie ist 19 Jahre alt und wohnt in Kemnath (Oberpfalz). Die 19-Jährige arbeitet als Bürokauffrau bei der Firma Witron in Parkstein.

Ein Jahr lang ist sie nun die neue Botschafterin des Weißen Goldes entlang der ca. 800 km langen Ferienstraße durch Oberfranken, die Oberpfalz sowie Tschechien. Nirgendwo in Europa wurde und wird mehr Porzellan produziert als in den Regionen, die diese abwechslungsreiche Erlebnisroute rund um das Weiße Gold durchzieht. Der erste offizielle Auftritt von Larissa I. ist am 14.02.2015 auf der Frankfurter Messe Ambiente.

 



 

Hoheit Königin Larissa Bohner Larissa I Porzellan Porzellankönigin Selb

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter. 13.02.2025 +EILMELDUNG+ Rosenthal schließt 2026 sein Werk in Speichersdorf Die Würfel sind gefallen: Der Porzellanhersteller Rosenthal schließt sein Werk in Speichersdorf. Darüber sind die Angestellten in zwei Betriebsversammlungen informiert worden – jeweils in Selb und in Speichersdorf. 13.02.2025 Selb oder Speichersdorf: Rosenthal entscheidet über Standortschließungen Nach langem Bangen erfahren die Mitarbeiter des Porzellanherstellers Rosenthal, wie es weiter geht. Wie berichtet will die Unternehmensführung einen der beiden Standorte in Selb im Landkreis Wunsiedel oder in Speichersdorf im Landkreis Bayreuth schließen 17.01.2025 Selb: Rosenthal-Mitarbeiter verzichten auf Geld Um das angeschlagene Unternehmen Rosenthal mit Sitz in Selb im Landkreis Wunsiedel zu retten, sollen sich die Mitarbeiter, Medienberichten zufolge, dazu bereit erklärt haben, auf Geld zu verzichten.