Mo, 02.02.2015 , 12:17 Uhr

Selb (Lkr. Wunsiedel): Larissa I ist neue Porzellankönigin

In Selb ist jetzt die Porzellankönigin 2015 gewählt worden: Larissa I. Die frisch gebackene Hoheit heißt im richtigen Leben Larissa Bohner. Sie ist 19 Jahre alt und wohnt in Kemnath (Oberpfalz). Die 19-Jährige arbeitet als Bürokauffrau bei der Firma Witron in Parkstein.

Ein Jahr lang ist sie nun die neue Botschafterin des Weißen Goldes entlang der ca. 800 km langen Ferienstraße durch Oberfranken, die Oberpfalz sowie Tschechien. Nirgendwo in Europa wurde und wird mehr Porzellan produziert als in den Regionen, die diese abwechslungsreiche Erlebnisroute rund um das Weiße Gold durchzieht. Der erste offizielle Auftritt von Larissa I. ist am 14.02.2015 auf der Frankfurter Messe Ambiente.

 



 

Hoheit Königin Larissa Bohner Larissa I Porzellan Porzellankönigin Selb
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2023 Selb: Dieb stiehlt wertvolle Porzellan-Figuren Die Polizeiinspektion Marktredwitz ermittelt aktuell aufgrund eines Diebstahls in Selb (Landkreis Wunsiedel). Aus einem Mehrfamilienhaus wurden mehrere wertvolle Porzellanfiguren gestohlen. 02.07.2023 Selb: Annika I. ist die neue Porzellankönigin Deutschland und die Tschechische Republik haben eine neue Porzellankönigin: Annika I. wurde am Sonntag (02. Juli) im Rosenthal Theater in Selb (Landkreis Wunsiedel) bei der Eröffnung der Wochen des weißen Goldes als neue Majestät inthronisiert, das teilt der Verein Porzellanstraße mit. 12.04.2024 Eishockey / DEL2: Ryan Foster nicht mehr Cheftrainer der Selber Wölfe Die Ära von Wölfe-Trainer Ryan Foster bei den Selber Wölfen ist schon wieder Geschichte. Wie der DEL2-Club am Freitagvormittag mitteilte, geht man ab sofort getrennte Wege. Die Verantwortlichen wünschen sich für die kommende Spielzeit "einen frischen Wind" auf der Trainerposition. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers.