Sa., 21.05.2022 , 15:30 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: Mann mit heruntergelassener Hose schreit rechtsradikale Parolen

Mehrere Personen verständigten die Polizei

Am Freitagmittag (20. Mai) erhielt die Polizeiinspektion Marktredwitz mehrere Anrufe zum gleichen Thema. Ein Mann sei im Stadtgebiet Selb (Landkreis Wunsiedel) mit heruntergelassener Hose unterwegs und schreie rechtsradikale Parolen. Das teilt die Polizei am Samstag (21. Mai) mit.

Mann muss in Krankenhaus gebracht werden

Die Streifen fanden den 46-jährigen tschechischen Staatsbürger, der seit kurzem in Selb wohnt, in der Ludwigstraße und nahmen ihn vorläufig fest. Auf der Polizeiinspektion beleidigte er dann die Beamten und gab weiterhin Parolen von sich. Außerdem randalierte er in „eigen- und fremdgefährlicher Art und Weise“, sodass er letztendlich in ein Bezirkskrankenhaus gebracht wurde.

Polizei vermutet Einfluss von Betäubungsmitteln

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Die Polizei vermutet darüber hinaus den Einfluss von Betäubungsmitteln. Von der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.

Polizei sucht nach Zeugen

Gegen den 46-Jährigen wurden mehrere Verfahren eingeleitet, unter anderem wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Zeugen des Sachverhalts werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

Alkohol Polizei Selb

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Selb: 35-Jähriger zieht Spur der Verwüstung durch die Innenstadt Eine regelrechte Spur der Verwüstung hat am Dienstagabend (01. Juli) ein 35 Jahre alter Radfahrer im Selb (Landkreis Wunsiedel) hinter sich her gezogen. Der Mann beschädigte in voller Absicht unter anderem eine Vielzahl von Autos.  20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 11.12.2025 Selb: Couragierter Taxifahrer durchschaut Betrüger - und bewahrt Senior vor gewaltigem Schaden Ein Senior aus Selb geriet am Mittwoch ins Visier von Betrügern, die ihn mit einer dreisten Masche um sein Erspartes bringen wollten. Nur einem geistesgegenwärtigen Taxifahrer war es zu verdanken, dass eine immense Summe Bargeld letzten Endes nicht in den Händen der Verbrecher landete. 24.11.2025 Fast 30 Kilogramm explosive Fracht: Polizei stoppt gefährlichen Transport am Marktredwitzer Bahnhof Die bayerische Grenzpolizei hat am Marktredwitzer Bahnhof im Landkreis Wunsiedel den Transport von beinahe 30 Kilogramm erlaubnispflichtige Böller aus Tschechien nach Deutschland gestoppt. Die beiden Täter müssen mit ernsthaften Konsequenzen rechnen.