Di., 25.02.2014 , 14:42 Uhr

Selb: Schon wieder ein Krähenfuß ausgelegt!

Bereits zum elften Mal legte ein unbekannter Täter gezielt “ Krähenfüße“ in Selb (Landkreis Wunsiedel) aus. Gefunden wurden sie am Hirschfelder Tor, dem Distelwald,  im Waldstück um das Steinkreuz  und der sogenannten Wolfsgrube, sowie im Kniebrecher. Die selbst zusammengeschweißten Gegenstände mit scharfen Metallspitzen waren auf Zufahrten zu verschiedenen Wildfütterungen ausgelegt worden. Die Metallspitzen haben bereits einen erheblichen Schaden an Fahrzeugen der Forstmitarbeiter verursacht. Da die Wege zum Teil auch von Reitern genutzt werden, wird um erhöhte Vorsicht gebeten, da nicht bekannt ist, ob weitere Krähenfüße ausgelegt wurden. Die Polizei ermittelt nun in allen Fällen wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung an Fahrzeugen. Die Polizei Selb nimmt Hinweise der Bevölkerung auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge unter der Tel. 09287/9914-0 entgegen.

 


 
Auslegen Distelwald Hirschfelder Tor Kniebrecher Krähenfuß Metallspitze Oberfranken Sachbeschädigung Selb Steinkreuz Wolfsgrube

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter. 23.10.2025 Münchberg: 55-Jährige geht mit Motorsäge auf Kirchenkreuz los Ein außergewöhnlicher Vorfall in Münchberg (Landkreis Hof) beschäftigte am Mittwochabend (22. Oktober) die Polizei. Eine 55 Jahre alte Frau sägte ein großes Holzkreuz in der Stadtkirche „Peter und Paul“ an.