Di, 25.02.2014 , 14:42 Uhr

Selb: Schon wieder ein Krähenfuß ausgelegt!

Bereits zum elften Mal legte ein unbekannter Täter gezielt “ Krähenfüße“ in Selb (Landkreis Wunsiedel) aus. Gefunden wurden sie am Hirschfelder Tor, dem Distelwald,  im Waldstück um das Steinkreuz  und der sogenannten Wolfsgrube, sowie im Kniebrecher. Die selbst zusammengeschweißten Gegenstände mit scharfen Metallspitzen waren auf Zufahrten zu verschiedenen Wildfütterungen ausgelegt worden. Die Metallspitzen haben bereits einen erheblichen Schaden an Fahrzeugen der Forstmitarbeiter verursacht. Da die Wege zum Teil auch von Reitern genutzt werden, wird um erhöhte Vorsicht gebeten, da nicht bekannt ist, ob weitere Krähenfüße ausgelegt wurden. Die Polizei ermittelt nun in allen Fällen wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung an Fahrzeugen. Die Polizei Selb nimmt Hinweise der Bevölkerung auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge unter der Tel. 09287/9914-0 entgegen.

 


 
Auslegen Distelwald Hirschfelder Tor Kniebrecher Krähenfuß Metallspitze Oberfranken Sachbeschädigung Selb Steinkreuz Wolfsgrube
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 08.09.2023 Eckersdorf: Unbekannte zerstören in der Nacht 13 Wahlplakate In der Nacht zum Donnerstag rissen Unbekannte insgesamt 13 Wahlplakate in Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) von einem Bauzaun. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.