Mi., 18.08.2021 , 11:17 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Selb: Softairwaffe für Schießübungen im Auto

41-Jähriger aus Baden-Württemberg handelt sich ein Strafverfahren ein

Bundespolizisten aus Selb kontrollierten am Dienstagnachmittag (17. August) ein Fahrzeug auf der grenzüberschreitenden Staatsstraße bei Selb (Landkreis Wunsiedel). Im Rucksack, der auf der Rückbank lag, entdeckten die Beamten die Luftdruckwaffe ohne erforderliche Zulassungs- oder Prüfzeichen.

Waffe auf dem Asiamarkt erworben

Der 41-Jährige aus Baden-Württemberg besuchte zuvor den Asiamarkt im tschechischen Asch, wo er außer der Waffe noch etliche Paletten Bier erwarb. Der Ertappte gab an, die auf dem tschechischen Asiamarkt erworbene Pistole für Schießübungen zu nutzen. Der nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstand wurde von den Beamten sichergestellt. Der Fund zieht nun ein Strafverfahren für den 41-Jährigen nach sich.

Bundespolizei Landkreis Wunsiedel Selb

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 "Überall tauchten Zigaretten auf": Rekordverdächtige Grenzkontrolle bei Selb Bei einer gemeinsamen Kontrolle Anfang Oktober an der tschechischen Grenze haben Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb und des Zolls einen bemerkenswerten Fund gemacht. In einem bulgarischen Pkw stellten die Gesetzeshüter mehr als 17.000 Zigaretten sicher. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 20.11.2025 Selb: Maskierte Einbrecher knacken Tresor in einem Firmengebäude In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. November) drangen drei bislang unbekannte, maskierte Täter in ein Firmengebäude in einem Industriegebiet in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein. Danach knackten die Einbrecher einen Tresor.  19.11.2025 Rund 300 Mitarbeiter betroffen: BHS tabletop schließt Standort in Schönwald Der Porzellanhersteller BHS tabletop AG schließt bis spätestens 2027 seinen Standort in Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Betroffen davon sind rund 300 Mitarbeiter.