Mi., 15.09.2021 , 12:12 Uhr

Landkreis Coburg

Sonnefeld: Tierquäler sticht mit Messer auf wehrloses Pferd ein

Angriff so heftig, dass der Messergriff abbricht

Ein unbekannter Tierquäler attackierte mit einem Messer ein wehrloses Pferd in Wörlsdorf (Ortsteil von Sonnefeld, Landkreis Coburg). Das Tier befand sich auf einer Koppel. Die Polizei sucht nach Zeugen zum Täter.

Tierarzt kann das Pferd noch retten

Ein Unbekannter rammte dem wehrlosen Tier ein Messer so stark in die Flanke, dass das Messer stecken blieb und der Griff abbrach. Die Tat geschah laut Polizei im Zeitraum zwischen 14:00 Uhr und 19:00 Uhr. Einem Tierarzt gelang es die Messerklinge zu entfernen und das Pferd zu retten. Das Messer wurde sichergestellt und wird von der Kriminalpolizei untersucht. Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt die Polizei Neustadt bei Coburg entgegen.

Landkreis Coburg Sonnefeld Tierquälerei

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 B 303 / Ebersdorf: 40-Jähriger fährt in Leitplanke - zahlreiche Verkehrsteilnehmer ignorieren Umleitung Am Freitag (24. Oktober) kam es auf der B303 zwischen Ebersdorf und Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer war in Richtung Sonnefeld unterwegs, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 22.08.2025 Mit 100 km/h durch den Ort: Jugendlicher Biker und Polizei liefern sich wilde Verfolgungsjagd durch Sonnefeld In und um Sonnefeld im Landkreis Coburg lieferte sich ein Jugendlicher auf einem getunten Leichtkraftrad am Donnerstagabend eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Lister der nach seiner Ergreifung festgestellten Verstöße des Bikers ist lang. 29.05.2025 Wohnmobilfahrer nötigt und verfolgt Frau auf der B303: Täter kann genau beschrieben werden Eine 31-Jährige wurde am Mittwoch (28. Mai) auf der B303 nahe Weidhause bei Coburg von einem Wohnmobilfahrer genötigt und verfolgt. Die Frau konnten den Mann genau beschreiben. 09.03.2025 Baugrundfläche in Flammen: Sind Kinder für Brand in Sonnefeld verantwortlich? Rund 1500 Quadratmeter Wiese gerieten am Samstagnachmittag (8. März) in Sonnefeld im Landkreis Coburg in Brand. Laut Zeugenaussagen wurden wohl zum Zeitpunkt des Brandes Kinder vor Ort gesichtet.