Di., 27.06.2023 , 15:10 Uhr

Stadt Hof

Special Olympics in Berlin: Bronze für zwei Hofer Kanutinnen

Bronze beim 500-Meter-Rennen im Kajak

Medaillenerfolg für zwei Hofer Kanutinnen bei den Special Olympics in Berlin: Am Freitag (23. Juni) gab es für das Duo Bronze beim 500-Meter-Rennen im Kajak.

Training beim Hofer Faltbootclub

Victoria Tippelt ist mehrfache Deutsche Meisterin und Stephanie Gebhardt gewann unter anderem Silber bei den Weltspielen der Special Olympics 2011 in Athen. Beide trainieren seit ihrer Kindheit beim Faltbootclub in Hof und errungen bereits zahlreiche Medaillen und Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen.

Hintergrund:

Neun Tage lang traten in Berlin über 7.000 Sportlerinnen und Sportler mit geistiger und mehrfacher Behinderung aus aller Welt gegeneinander an. Mit einem bunten, inklusiven Programm, dem traditionellen Abschlusszeremoniell und einem beeindruckenden Feuerwerk gingen die Special Olympics World Games 2023 am Sonntagabend (25. Juni) zu Ende. Die Abschlussfeier vor dem Brandenburger Tor mit 21.000 Besuchern bildete den krönenden Abschluss.

Berlin Hof Kanu Medaille Special Olympics

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Jugendliche beim Kiffen auf Spielplatz in Hof erwischt Am Freitagabend konsumierten ein 19-jähriger Iraker und ein 19-jähriger Afghane auf einer Sitzbank in der Nähe eines Kinderspielplatzes in Hof Cannabis. Bei einer Ansprache durch die Polizei bestätigten beide Jugendlichen den Konsum. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.