Sa., 19.11.2022 , 16:39 Uhr

Stadt Coburg

Stadt Coburg: Betrunkener Fahrer hinterlässt Schneise der Verwüstung

Fahrer hat 2,5 Promille intus

50.000 Euro Sachschaden verursachte ein betrunkener Coburger am frühen Samstagmorgen (19. November). Der 32-Jährige war trotz eines Alkoholpegels von 2,5 Promille mit seinem Seat unterwegs.

Autos aufeinander geschoben

In der Thüringer Straße verlor der Betrunkene die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam zu weit nach rechts und stieß deshalb frontal in das Heck eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkws. Durch die Wucht des Aufpralls wurden drei in Reihe geparkte Fahrzeuge aufeinander geschoben und dadurch beschädigt. Zwar sah sich der Unfallverursacher die Schäden genauer an, er fuhr jedoch kurz danach einfach weiter.

Zeuge meldet Alkoholfahrt

Beim Anfahren überfuhr er ein Verkehrszeichen am linken Fahrbahnrand, welches aus der Verankerung gerissen wurde.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete das Ganze und verständigte die Polizei Coburg.

Die Beamten konnten den betrunkenen Fahrer schließlich stoppen und eine Kontrolle am Judenberg durchführen. Beim Anhalten überfuhr der 32-Jährige aber noch frontal einen Hydranten.

Führerschein sichergestellt

2,5 Promille war das Ergebnis des Atemalkoholtests. Dem jungen Mann wurde anschließend Blut und der Führerschein abgenommen. Ihn erwarten Strafverfahren wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs.

betrunkener Autofahrer Coburg Sachschaden Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2025 Kurioser Unfall in Coburg: Bus rollt ohne Fahrer los – Zwei Verletzte! Wie die Polizei mitteilte, kam es in Coburg am Dienstag zu einem Bus-Unfall. Der Unfallort befindet sich in der Straße "Obere Anlage". Zwei Personen sollen verletzt worden sein. 09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte. 25.11.2025 Wintereinbruch in Coburg: 80.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte bei Unfällen In der Stadt Coburg kam es wegen des Wintereinbruchs am Montag zu fünf wetterbedingten Verkehrsunfällen. Dabei gab es neben einem hohen Sachschaden auch eine Schwerverletzte zu vermelden.