Sa., 19.11.2022 , 16:39 Uhr

Stadt Coburg

Stadt Coburg: Betrunkener Fahrer hinterlässt Schneise der Verwüstung

Fahrer hat 2,5 Promille intus

50.000 Euro Sachschaden verursachte ein betrunkener Coburger am frühen Samstagmorgen (19. November). Der 32-Jährige war trotz eines Alkoholpegels von 2,5 Promille mit seinem Seat unterwegs.

Autos aufeinander geschoben

In der Thüringer Straße verlor der Betrunkene die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam zu weit nach rechts und stieß deshalb frontal in das Heck eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkws. Durch die Wucht des Aufpralls wurden drei in Reihe geparkte Fahrzeuge aufeinander geschoben und dadurch beschädigt. Zwar sah sich der Unfallverursacher die Schäden genauer an, er fuhr jedoch kurz danach einfach weiter.

Zeuge meldet Alkoholfahrt

Beim Anfahren überfuhr er ein Verkehrszeichen am linken Fahrbahnrand, welches aus der Verankerung gerissen wurde.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete das Ganze und verständigte die Polizei Coburg.

Die Beamten konnten den betrunkenen Fahrer schließlich stoppen und eine Kontrolle am Judenberg durchführen. Beim Anhalten überfuhr der 32-Jährige aber noch frontal einen Hydranten.

Führerschein sichergestellt

2,5 Promille war das Ergebnis des Atemalkoholtests. Dem jungen Mann wurde anschließend Blut und der Führerschein abgenommen. Ihn erwarten Strafverfahren wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs.

betrunkener Autofahrer Coburg Sachschaden Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2026 Schwerer Unfall bei Neustadt: Vollsperrung nach Frontalcrash Auf der Staatsstraße St2708 nahe Neustadt bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Die Insassen der beteiligten Fahrzeuge hatten Glück im Unglück, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 13.02.2026 Heftige Kollision in Coburg: Massive Schäden an beteiligten Fahrzeugen Im Kreuzungsbereich der Lauterburgstraße und der Lauterer Straße kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Die Beteiligten blieben unverletzt, umso stärker wurden jedoch ihre Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 21.01.2026 Alkoholisierter Autofahrer scheitert zweimal beim Einparken: Coburger Polizei berichtet über "nicht ganz alltäglichen" Unfall In Coburg scheiterte ein alkoholisierter Autofahrer am Dienstag gleich zweimal hintereinander am Einparkvorgang und verursachte dabei Schäden an zwei Fahrzeugen. Der Mann bekommt nun harte Konsequenzen zu spüren.