Do., 27.04.2023 , 09:05 Uhr

Landkreis Kulmbach

Stadtsteinach: Gleitschirmflieger in Wald abgestürzt

Gleitschirm bleibt in den Bäumen hängen - Pilot bleibt unverletzt

Am Mittwochnachmittag (26. April) gingen bei der Polizei mehrere Mitteilungen über einen abgestürzten Gleitschirmflieger in Stadtsteinach am Hainberg ein. Laut Mitteilungen soll ein gelber Gleitschirm  im Waldstück unterhalb des Gleitschirmfliegerstartplatzes am Hainberg in einer Baumkrone hängen.

Pilot stürzt wohl wegen Steuerfehler ab

Bei Eintreffen der Polizei hatte sich der Pilot bereits aus eigener Kraft aus seiner misslichen Lage befreit und war unverletzt. Der Gleitschirm blieb in den Bäumen hängen und konnte vorerst nicht geborgen werden. Laut den Angaben des erfahrenen Gleitschirmfliegers aus dem Raum München war ein Steuerfehler Grund des Absturzes. Ob ein Schaden am Gleitschirm entstanden ist oder nicht, kann erst nach der Bergung festgestellt werden.

Gleitschirm Kulmbach Pilot Stadtsteinach Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Kulmbach: Völlig benebelt im Straßengraben festgefahren Ein VW Bus landete am Montagabend (10. November) in der Nähe von Kulmbach im Straßengraben. Laut Polizei war nicht die neblige Witterung für den Unfall verantwortlich, sondern der benebelte Zustand des Fahrers. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 04.10.2025 Kulmbach: Hoher Sachschaden beim Zusammenstoß von zwei neuwertigen Autos Ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) in Kulmbach. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand. 25.09.2025 Kulmbach: Betrüger stehen mitten in der Nacht vor der Haustür - Polizei nimmt Tatverdächtige fest Mitten in der Nacht wollten Telefonbetrüger Geld bei einer 73 Jahre alten Frau aus Kulmbach abholen. Die Frau durchschaute die Betrugsmasche und alarmierte die Polizei. Zwei Männer konnten dadurch schnell festgenommen werden. Ein Richter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen.