So., 23.01.2022 , 13:42 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: 41-Jähriger stört mit mehreren Hundert Anrufen den Notruf

Mann kommt in einer Bezirksklinik unter

Ein 41 Jahre alter Mann aus Bamberg beschäftigte mit mehreren Hundert Anrufen die Notrufannahme, so die Polizei Bamberg-Stadt am Sonntag (23. Januar). Die Situation verschärfte sich, nachdem die Beamten das Handy des Mannes abnehmen wollten, um weitere Straftaten und Störungen zu verhindern.

41-Jähriger spuckt einem Polizisten ins Gesicht

Hierbei beleidigte und bedrohte der 41-Jährige die Polizei. Einem Beamten spuckte er zudem ins Gesicht. Er wurde im Anschluss ins Bezirkskrankenhaus eingeliefert, da sich dieser in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Gegen ihn wird wegen Notrufmissbrauch, Bedrohung, Beleidigung sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Bamberg Missbrauch Notruf Polizeieinsatz

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2025 Bamberg: Polizei stoppt illegales BMW-Rennen direkt vor der eigenen Stoßstange Ein kurzer Moment des Adrenalins – und schon war der Fahrspaß vorbei. Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag in Bamberg ein PS-Duell auf, das allerdings schnell endete. 14.05.2025 Bamberg: Verkehrsunfälle auf dem Berliner Ring sorgen für erhebliche Behinderungen Am Mittwoch (14. Mai) gegen 6:50 Uhr kam es auf dem Berliner Ring in Bamberg zu mehreren Verkehrsunfällen, die zu größeren Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr führten. 29.04.2025 Wie durch ein Wunder unverletzt: Spektakulärer Lkw-Unfall legt A70 bei Bamberg lahm Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der A70 - in Fahrtrichtung Schweinfurt - zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Hafen und Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg). Aufgrund der aufwendigen Bergungs- sowie Reinigungsarbeiten ist die Autobahn seit der Nacht gesperrt. 29.03.2025 Kosmetik, Kleidung, Rosen: Dreise Diebe in Bamberg auf Beutezug In Bamberg sorgten mehrere Diebstähle in den letzten Stunden für drei Einsätze der Polizei. Sowohl in Geschäften als auch an einem Verkaufsstand schlugen Täter zu – am Ende allerdings ohne Erfolg!