Mi., 24.01.2024 , 14:55 Uhr

Landkreis Hof

Sturm Jitka tobt im Landkreis Hof: Staatsstraße zwischen Berg und Issigau gesperrt

Landarbeiter als Ersthelfer im Einsatz

Sturmtief Jitka sorgte am Mittwoch auch im Landkreis Hof (24. Januar) für stürmischen Wind und Sturmböen von bis zu 90 km/h. TVO berichtete vorab mit einer Unwetterwarnung darüber.

Staatsstraße 2198 kurzzeitig blockiert

Das stürmische Wetter sorgte für Einsätze aufgrund umgestürzter Bäume und herabfallender Äste. So etwa auf der Staatsstraße 2198 zwischen Berg und Issigau (Landkreis Hof). Hier war die Straße rund 30 Minuten durch mehrere umgestürzte Bäume blockiert. Ein Landarbeiter wurde in diesem Bereich laut News5-Angaben zum Ersthelfer und begann bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr bereits damit, das Gehölz zu zerkleinern und somit die Straße wieder befahrbar zu machen.

Bilder von der Einsatzstelle

Issigau Jitka Landkreis Hof Staatsstraße 2198 Sturm Sturmschaden Wetter

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Wetterwarnung für Oberfranken: Es bleibt stürmisch Wind und Regen halten an. Für ganz Oberfranken besteht am heutigen Montag (27. Oktober) eine Wetterwarnung. Es kann zu Windböen, vereinzelt auch zu Sturmböen, kommen. Die Warnung gilt bis 20:00 Uhr. 23.10.2025 Wetterwarnung für Teile Oberfrankens: Starker Wind und Sturmböen möglich In Teilen Oberfrankens kann es am heutigen Donnerstag (23. Oktober) sehr windig werden. Konkret sind die Landkreise Hof, Wunsiedel, Kulmbach und Kronach betroffen. Dort kann es in exponierten Lagen auch zu Sturmböen von 70km/h kommen. Es liegt eine Wetterwarnung der Stufe 1 vor. 19.03.2025 Feueralarm bei Issigau: 85-Jähriger setzt Wiese in Brand! Zum Brand einer Wiese, unweit des Issigauer Ortsteils Kemlas (Landkreis Hof), mussten am Dienstag die örtlichen Feuerwehrkräfte ausrücken. Vor Ort war ein Feuer, welches ein 85-Jähriger entfachte, außer Kontrolle geraten. 06.12.2025 A9 / Berg: Mit 2 Promille auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier Am Freitagnachmittag (5. Dezember) meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale Oberfranken einen BMW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel, der auf der A9 in Richtung Berlin in Schlangenlinien unterwegs war. Kurz darauf verunfallte das Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Berg/Bad Steben.