Fr, 15.01.2016 , 20:20 Uhr

Therme Fichtelberg: Baugenehmigung Anfang Februar erwartet

Die Baugenehmigung für den Wiederaufbau der abgebrannten Therme Fichtelberg im Landkreis Bayreuth lässt nicht mehr lange auf sich warten. Im Moment spreche man noch über Detailfragen, bis Anfang Februar soll der Bescheid aber versandt werden, heißt es aus dem Bayreuther Landratsamt auf Anfrage von TVO.

Bauantrag im Oktober eingereicht

Mitte Oktober letzten Jahres hatte Heinz Steinhart den Bauantrag eingereicht. Es war bereits der zweite Versuch. Der erste ist daran gescheitert, dass die noch bestehenden Grundmauern der 2012 abgebrannten Therme auf Drängen der Versicherung in den Wiederaufbau miteinbezogen werden mussten. Sobald die Baugenehmigung vorliegt, können die Arbeiten für den neuen Wellness-Tempel in Fichtelberg aus Sicht des Landratsamtes beginnen.

Bauantrag Baugenehmigung Fichtelberg Heinz Steinhart Landratsamt Bayreuth Therme Wiederaufbau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2023 Fichtelberg: Pläne für neue Saunalandschaft liegen auf Eis Die Pläne für die Entstehung einer Saunalandschaft auf dem Gelände der vor Jahren abgebrannten Kristalltherme in Fichtelberg (Landkreis Bayreuth) wurden jetzt erst einmal auf Eis gelegt. Der Grund: Es fehlt das notwendige Geld für die Investition. 26.01.2024 Hohe Gästezahlen an den Seilbahnen am Ochsenkopf: Besucher werden zukünftig gelenkt Die Ochsenkopf-Region bilanzierte am letzten Wochenende eine Rekordbesucherzahl. Neben dem schönen Wetter lockte auch die neue Seilbahn sehr viele Skifahrer und Besucher an. Um ein mögliches Chaos durch die Gästeschar zukünftig auszuschließen, reagiert nun der Zweckverband. 27.11.2023 Fichtelgebirge: Mehrere Unfälle auf winterlichen Straßen Zu mehreren Unfällen kam es im Bereich der Polizeiinspektion Wunsiedel am Wochenende. Der Grund: Auf den winterlichen Straßen passten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit nicht an. Es entstand ein Schaden von rund 37.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 29.04.2024 Regionalliga Bayern: Lukas Kling bleibt Trainer der SpVgg Bayreuth Der Interimstrainer bleibt auf der Trainerbank der SpVgg Bayreuth sitzen! Wie der Regionalligist am Montagnachmittag (29. April) mitteilte, wird Lukas Kling auch in der kommenden Spielzeit als Cheftrainer an der Außenlinie agieren.