Sa., 14.08.2021 , 18:18 Uhr

Landkreis Kulmbach

Thurnau: Pkw überschlägt sich nach Kollision mit Traktor

UPDATE (Sonntag, 15. August / 10:08 Uhr):

Wie die Polizei am Sonntag zu dem Unfall sich äußerte, übersah der Opel-Fahrer am gestrigen Samstag auf der Staatsstraße 2689, auf Höhe der Einmündung zum Heubscher Weg, einen vorausfahrenden Traktorfahrer mit seinem Gefährt. Dieser war kurz zuvor mit seinem Gespann nach rechts auf die Staatsstraße eingebogen.

Autofahrer überschlägt sich

Der Autofahrer wollte noch nach links ausweichen, prallte jedoch mit der Fahrzeugseite gegen den Reifen des Anhängers. Anschließend kam er ins Schleudern und überschlug sich. Der Pkw blieb am linken Fahrbahnrand auf dem Dach liegen. Der Unfallfahrer kam mit leichten Verletzungen in das Klinikum Kulmbach. Am Pkw entstand ein Totalschaden. Die Feuerwehr Thurnau war zur Verkehrsregelung vor Ort. Die Straßenmeisterei kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe.

ERSTMELDUNG (Samstag, 14. August / 18:05 Uhr):

Glück im Unglück hatte am Samstagnachmittag (14. August) ein Autofahrer im Bereich von Thurnau (Landkreis Kulmbach). Wie die Polizei berichtete, war der Opelfahrer auf der Kulmbacher Straße zwischen Döllnitz und Thurnau unterwegs, als er kurz vor Thurnau mit einem abbiegenden Traktor-Gespann kollidierte. Der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde ersten Angaben nach nur leicht verletzt. Die Feuerwehr sperrte kurzzeitig die Straße, um das Fahrzeug zu bergen.

Bilder vom Unfallort

Döllnitz Landkreis Kulmbach Thurnau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2025 Motorradunfall bei Kasendorf: 47-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Motorradunfall kam es auf der Staatsstraße 2189 zwischen Kasendorf und Thurnau im Landkreis Kulmbach, wie die Polizei am Sonntag (21. September) berichtet. Ein 47-Jähriger wurde dbaei schwer verletzt.  06.07.2025 Thurnau: Nach Fahrt in die Leitplanke fallen falsche Papiere auf Gleich zwei Führerscheine legte ein Mann der Polizei vor, nachdem er am Samstagabend (05. Juli) bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Bei genauerer Kontrolle fiel den Beamten sofort auf, dass etwas mit den Papieren nicht stimmte. 05.07.2025 Unfall bei Thurnau: Pkw auf der A70 überschlagen Laut Informationen der Polizei Oberfranken hat sich auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Kulmbach/Neudrossenfeld und Thurnau-Ost in Fahrtrichtung Schweinfurt ein Pkw überschlagen. Das Auto landete auf dem Dach. 18.12.2024 + ERSTMELDUNG + A70 auf Höhe von Wonsees: Kleinwagen durchschlägt Zaun eines Solarparks Am Mittwochmittag kam es auf der Autobahn A70 in Fahrtrichtung Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein Renault aus bisher ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Thurnau-West (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich.