Do., 22.05.2025 , 13:01 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Landwirt missachtet Tierschutzmaßnahmen: Rehkitz bei Mäharbeiten in Lichtenfels getötet

Landwirt droht eine Anzeige

Während Mäharbeiten auf einem Feld im Lichtenfelser Ortsteil Mistelfeld zwischen Montag (19. Mai) um 17:00 Uhr und Dienstag um 08:00 Uhr kam es zu einem tragischen Vorfall. Laut der Polizei wurde durch die Arbeiten ein Rehkitz tödlich verletzt.

Landwirt ergriff nicht die erforderlichen Tierschutzmaßnahmen

Auf Nachfrage der TVO-Redaktion erklärte die Polizei Lichtenfels am Donnerstag, dass der Landwirt vor den Arbeiten sein Feld weder zu Fuß noch mit einer Drohne nach den scheuen Wildtieren abgesucht hatte. Zudem informierte er nach dem Fund auch nicht die Polizei, die stattdessen anderweitig über den Vorfall in Kenntnis gesetzt wurde. Dem Landwirt droht nun eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz sowie wegen Jagdwilderei.

Landkreis Lichtenfels Landwirt Mäharbeiten Mistelfeld Polizeieinsatz Rehkitz

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2025 Lichtenfels: „Schlampe!“ – Beleidigungen, Bisse & Tritte nach Bagatellunfall Am frühen Freitagabend kam es in der Bahnhofstraße von Lichtenfels zu einem zunächst harmlos wirkenden Verkehrsunfall. Im weiteren Verlauf kam es aber zu einer Eskalation der Situation. Im Mittelpunkt: die 65-jährige Unfallverursacherin! 19.05.2025 Auf der Flucht in Lichtenfels: Alkoholisierte Frau (29) fährt einer Polizeistreife davon Eine 29-Jährige aus Weismain (Landkreis Lichtenfels) löste am Sonntagabend in Lichtenfels einen Polizeieinsatz aus. Die Polizei wurde informiert, als die Frau von der Tankstelle in der Krappenrother Straße - offenbar betrunken - mit ihrem Pkw wegfahren wollte. 13.05.2025 Beinahe-Katastrophe bei Burgkunstadt: Pilot (84) muss auf Feld notlanden Ein 84-jähriger Pilot eines Motorseglers musste am Montag (12. Mai) im Burgkunstadter Gemeindeteil Mainroth (Landkreis Lichtenfels) notlanden. Der Pilot blieb durch den Vorfall unverletzt. 01.05.2025 Blutige Messerattacke in Lichtenfels: Versuchte Tötung - 18-Jähriger verletzt zwei Männer! Am Mittwochmorgen kam es in Lichtenfels zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der ein 18-jähriger Mann zwei andere Männer mit einem Messer verletzt haben soll. Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft.