So, 01.09.2013 , 12:04 Uhr

Triathlon: Anne Haug erstmals Deutsche Meisterin

Sensationserfolg für die Bayreutherin Anne Haug! Die 30-jährige gewann erstmals in ihrer Karrier einen nationalen Triathlontitel.

Bei den Deutschen-Triathlon-Meisterschaften über die Sprint-Distanz in Hannover verwies Haus nach 1:02:47 Stunden Rebecca Robisch und Hann Philippin auf die Plätze. „Das ist meine erste Deutsche Meisterschaft und das freut mich unheimlich“, sagte Vize-Weltmeisterin Anne Haug im Ziel nach einem doch recht umkämpften Sieg.

Nationalmannschaftskollegin Rebecca Robisch war Anne Haug lange auf den Fersen.

Grundstein für Haugs Erfolg am Maschsee war diesmal nicht allein ihre gewohnte Stärke auf dem Rad und beim Laufen, sondern ein gutes Schwimmen, denn sie verließ im Spitzenfeld das Wasser.

Der DM-Titel dürfte Anne Haug im Hinblick auf das WM-Finale das nötige Selbstvertrauen geben. Am 14. September könnte die Sportlerin in London den Traum vom Weltmeistertitel perfekt machen.

 

Anne haug Deutsche Meisterschaft Deutsche Triathlon-Meisterschaften DM-Titel Hannover Premiere Sieg Titelgewinn Triathlon Vize-Weltmeisterin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2023 Langen bei Frankfurt: Bayreutherin Anne Haug ist Triathletin des Jahres 2023 Hohe Auszeichnung für Anne Haug am Samstagabend. Die Bayreutherin wurde bei der „Sailfish-Night of the Year“ in Langen bei Frankfurt zur „Triathletin des Jahres 2023“ geehrt. Die diesjährige WM-Zweite beim Ironman auf Hawaii wurde bereits zum fünften Mal mit dem Preis ausgezeichnet. 15.10.2023 Doppelpodest-Premiere: Anne Haug wird WM-Zweite beim Ironman auf Hawaii Zum ersten Mal in der Hawaii-Geschichte stehen zwei deutsche Profi-Triathletinnen auf dem Podest. Anne Haug wird WM-Zweite beim Ironman auf Kailua-Kona. Den dritten Platz belegt Laura Philipp aus Heidelberg. Geschlagen geben müssen sich beide von der Britin Lucy Charles-Barclay. 07.07.2023 Die Finals 2023: Kanu-Polo-Spielerinnen des PSC Coburg verlieren Finale Die Kanu-Sportlerinnen des PSC Coburg konnten in einem spannenden Endspiel bei den "Finals 2023" im Duisburger Innenhafen ihren deutschen Meistertitel im Kanu-Polo aus dem Vorjahr nicht verteidigen. In der packenden Partie am Freitag verlor das Team aus Coburg-Schney gegen die starke Konkurrenz des KRM Essen. 03.05.2023 Flughafen Hof: Kunstflieger trainieren für deutschen Meisterschaften Der Flughafen Hof-Plauen wird zum Trainingslager für vier Kunstflugpiloten, die sich auf die deutschen Meisterschaften vorbereiten. Interessierte Besucher können vorbeikommen und das Training beobachten.