Mo, 08.04.2013 , 12:15 Uhr

Triathlon-WM-Serie: Anne Haug siegt in Aukland

Jubel bei der Triathletin Anne Haug. Die Bayreutherin siegt zum Auftakt der Triathlon-WM-Serie in Auckland. Im zweiten Rennen 2013 gelang ihr der zweite Sieg 2013. Nach 2:08:19 Stunden konnte die 30-Jährige beim ersten Rennen der Triathlon-WM-Serie in Auckland jubeln und ihren zweiten Erfolg bei einem WM-Rennen feiern. Ihre Teamkolleginnen aus dem Kader der Deutschen Triathlon Union, Anja Knapp (Dettingen) und Anja Dittmer (Neubrandenburg) kamen auf die Plätze 19 und 20.

Sieg im Sprint über Niederländerin

„Ich bin überwältigt und total zufrieden“, sagte Haug im Ziel, nachdem sie mit einem langgezogenen Sprint die Niederländerin Maaike Caelers auf Platz zwei verwiesen hatte. „Dieser letzte Kilometer fühlte sich eher wie zwei Kilometer an, das waren mit die härtesten 1.000 Meter, die ich je gelaufen bin“, war sie froh, als die Ziellinie erreicht war. Dritte wurde Felicity Abram (AUS).

 

(Zweiter Sieg für Anne Haug in diesem Jahr und zweiter Sieg in Auckland nach 2012. – Foto: ITU Media/ Delly Carr)

Anne haug Aukland Franken ITU-Serie Neuseeland Oberfraanken Serie Triathlon
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2023 Langen bei Frankfurt: Bayreutherin Anne Haug ist Triathletin des Jahres 2023 Hohe Auszeichnung für Anne Haug am Samstagabend. Die Bayreutherin wurde bei der „Sailfish-Night of the Year“ in Langen bei Frankfurt zur „Triathletin des Jahres 2023“ geehrt. Die diesjährige WM-Zweite beim Ironman auf Hawaii wurde bereits zum fünften Mal mit dem Preis ausgezeichnet. 15.10.2023 Doppelpodest-Premiere: Anne Haug wird WM-Zweite beim Ironman auf Hawaii Zum ersten Mal in der Hawaii-Geschichte stehen zwei deutsche Profi-Triathletinnen auf dem Podest. Anne Haug wird WM-Zweite beim Ironman auf Kailua-Kona. Den dritten Platz belegt Laura Philipp aus Heidelberg. Geschlagen geben müssen sich beide von der Britin Lucy Charles-Barclay. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London