Fr., 29.04.2022 , 13:13 Uhr

Stadt Coburg

Tritt ins Gesicht in Coburg: "Wildpinkler" attackiert 28-Jährigen

Polizei sucht Zeugen der Tat

Nach einem körperlichen Angriff am Bahnhofsplatz in Coburg am vergangenen Samstag (23. April) sucht die Polizei einen unbekannten jungen Mann, der seinem Opfer in das Gesicht trat und anschließend verschwand. Die Beamten erhoffen sich Hinweise durch mögliche Zeugen, die die Tat auf offener Straße mitbekamen.

Handgemenge der zwei Männer eskaliert

Wie die Polizei am Freitag (29. April) mitteilte, befand sich gegen 22:30 Uhr ein 28 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Haßberge (Unterfranken) am Coburger Bahnhofsplatz in der Nähe einer Apotheke. Dort sah er seinen späteren Widersacher, als dieser gegen ein Werbeplakat urinierte. Nachdem der 28-Jährige den „Wildpinkler“ auf sein Fehlverhalten ansprach, entwickelte sich zunächst ein lautstarker Streit mit einem anschließenden Handgemenge. Hierbei brachte der Unbekannte sein Opfer zu Fall. Schließlich trat der Täter dem am Boden liegenden 28-Jährigen ins Gesicht. Hierbei erlitt das Opfer laut Polizei glücklicherweise keine schwereren Verletzungen.

Beschreibung des unbekannten Täters

Der Täter soll ungefähr 1,82 Meter groß und von athletischer Statur sein. Das Alter des Mannes wird auf circa 22 Jahre geschätzt. Er war in Begleitung einer Frau unterwegs. Der Unbekannte sprach Hochdeutsch und hatte kurze mittelblonde Haare. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Coburger Polizei unter der Rufnummer 09561 / 654-0 in Verbindung zu setzen.

Bahnhof Coburg Körperverletzung

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 25.09.2025 Brennpunkt Coburger Bahnhof: Jetzt kommt die Videoüberwachung Der Bahnhof in Coburg ist ein Hotspot der Kriminalität in der Vestestadt. Die Zahl der Straftaten ist massiv angestiegen. Dieser negativen Entwicklung wird nun ein Riegel vorgeschoben. Ab Ende des Jahres wird das Areal rund um den Bahnhof mit Videokameras überwacht.