Zwischen Donnerstagabend (30. Oktober) und Sonntagmorgen drangen Unbekannte in das Vereinsgelände des SV Buchbach im Landkreis Kronach ein und zerschnitten zwei Tornetze im Wert von etwa 200 Euro. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Zweiter Angriff auf den SV Buchbach in Folge
Die Tat wurde am Sonntagmorgen entdeckt. Die Tornetze des Drittplatzierten in der A-4-Klasse Coburg/Kronach/Lichtenfels wurden vorsätzlich zertrennt und verblieben auf dem Vereinsgelände. Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber TVO mitteilte, gab es beim SV Buchbach bereits vor Kurzem einen ähnlich gelagerten Fall. Es gibt Parallelen, ob ein Zusammenhang besteht, ist offen. Nach aktuellem Kenntnisstand ist die Zahl der Täter unbekannt.
Polizei bittet um Hinweise – Anzahl der Täter unbekannt
Die Polizeiinspektion Ludwigsstadt ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise zur Tat, insbesondere zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen, können über die Telefonnummer 09263 / 975020 bei der Polizei Ludwigsstadt gemeldet werden. Nicht nur der SV war zuletzt von derartigen Problemen betroffen – im Oktober wurde bereits ein Bayreuther Kreisligist Opfer einer üblen Drift-Attacke auf dem Vereinsgelände.